26. Mai 201115 J. taugt das was? Automatik sind doch beim Xantia immer nur 4 Gänge, oder? in Trier steht einer für 1000,- mit rlativ wenig km. Jones
26. Mai 201115 J. Hallo, Activa ist immer Handschaltung. Der Xantia mit Automatik ist in dem Fall ein V6 (damit Exclusive) mit Hydractive. Viele Grüße Fred
26. Mai 201115 J. Obwohl mir ja jetzt ein KFZ-Meister von einem Activa V6 mit Automatik und als Break aus Belgien berichtet hat. Und er erkennt einen AFS Zylinder wenn er einen sieht, ganz sicher! Gruß Daniel
26. Mai 201115 J. Obwohl mir ja jetzt ein KFZ-Meister von einem Activa V6 mit Automatik und als Break aus Belgien berichtet hat.Und er erkennt einen AFS Zylinder wenn er einen sieht, ganz sicher! Gruß Daniel Klingt nach dem Umbauprojekt, von dem Torsten immer mal träumte... Serie ist das nicht. Gruß Fred
26. Mai 201115 J. Meinste den hier? http://cgi.ebay.de/CITROEN-XANTIA-V6-24-V-MODELL-1998-ERST-120000-KM-/140555167782?pt=Automobile&hash=item20b9bda826 Gruß Fred
26. Mai 201115 J. Ersteller Ja, den meinte ich, allerdings bei autosout. bei ebay steht ja auch nichts mher von ACTIVA und den Schriftzug an den vorderen Türen kann man nicht erkennen.
27. Mai 201115 J. Ersteller Alles klar, hatte meine Brille nicht auf. Dann ist er nichts für mich. Hätte mich auch gewundert ACTIVA & Automatik! Bearbeitet (27. Mai 201115 J. von Dr.Jones) Ergänzung
27. Mai 201115 J. Activa gab es auch mit Automatik, aber nie in Deutschland, meines Wissens. In Deutschland nur mit manueller Schaltung, ebenso in den Niederlanden. Die Recherche zum Thema "Activa mit Automatik in Frankreich" hat auch keine Treffer ergeben. Activa wird oft mit Hydractive verwechselt. Dabei muss man beachten, dass Hydractive beim Xantia die Bezeichnung für eine Federung ist, die zwischen einer komfortablen und einer sportlichen Kennlinie rechnergesteuert hin und her schaltet. Das sorgt beim Kurvenbolzen für eine straffere Abstimmung und etwas weniger Seitenneigung. Im Gegensatz dazu ist AFS/Activa ein von der Federung unabhägniges System zur Regelung (oder besser Verhinderung) der Seitenneigung durch die Einflussnahme auf die Stabilisatoren mittels beidseitig wirkender Hydraulikzylinder. Hydractive ist mit manueller und mit automatischer Schaltung verfügbar. Bei dem Xantia, für den Dr. Jones sich interessiert handelt es sich um einen Exclusive. Gruß Fred Bearbeitet (27. Mai 201115 J. von Kugelblitz)
27. Mai 201115 J. Was Activa und Hydractive ist, ist mir alles klar. Ich habe, auch hier im Forum, mal einen X1 V6 Activa mit Automatik gesehen. War glaube ich aus Frankreich oder Schweiz.
27. Mai 201115 J. Hallo, ich kenne auch Gerüchte über die Existenz eines solchen Wagens, und glaube nichts davon. Das sorgt beim Kurvenbolzen für eine straffere Abstimmung und etwas weniger Seitenneigung. Das mit dem Kurvenbolzen ist auch wieder so eine Sache. Alle reden davon, aber gesehen hat ihn noch keiner, den Bolzen Gruß Torsten Bearbeitet (27. Mai 201115 J. von TorstenX1)
27. Mai 201115 J. Das mit dem Kurvenbolzen ist auch wieder so eine Sache. Alle reden davon, aber gesehen hat ihn noch keiner, den Bolzen Naja, du bist doch der Meister im Kurvenbolzen... Dieses diabolische Grinsen, als du den tct Activa vom Activator durch die Kurven geschmissen hast... Einfach unbezahlbar. Bearbeitet (27. Mai 201115 J. von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren