28. Mai 201115 J. Puh, mir ist warm... Bei meinem 'C5 II-ähnlichem'() Auto dreht der Kompressor nicht. An der Leitung zur Magnetkupplung messe ich nix, beim Einschalten dreht der Motor 'in Erwartung' höherer Last etwas schneller, das Symbol im Display kommt, Sicherungen alle OK. Hat jemand eine Idee? Danke, _R_
28. Mai 201115 J. Hallo Es könnte der Niveauschalter/ Tempschalter in der nähe der Trocknerpatrone abgeschaltet haben. (eventueller Kälteflüssigskeit´smangel. Ein Boschdienst kann das FÜR KLEINES GELD testen) Durch das öffnen diese Schalter ist eine Kompressor- Anschaltung nicht mehr möglich. Kurzzeitig (nur zum testen) kann man diesen Schalter überbrücken, um zu sehen, ob der Kompressor anläuft. Wie die Klima am C5 genau aufgebaut ist, kann ich Dir nicht sagen, es müsste aber ähnlich sein. liebe Grüsse Bearbeitet (28. Mai 201115 J. von Büestry)
29. Mai 201115 J. Ersteller Dass zu wenig Kältemittel im System ist mag nach gut 9 Jahren hinkommen. Und dieser Schalter läuft nicht über den Rechner? Danke soweit, _R_
29. Mai 201115 J. Nee, dieser Schalter läuft nicht über den Rechner und gibt auch keine Fehlermeldung. Testen durch überbrücken wie von Büestry beschrieben, läuft der Kompressor dann an ist entweder zuwenig Kältemittel in der Anlage oder der Geber ist kaput. Darum dann Anlage beifüllen lassen, läuft der Kompressor dann noch nicht an, Anlage wiedere entleeren lassen, Druckgeber austauschen und zurück füllen. Spätestens dann muss alles wieder arbeiten.
29. Mai 201115 J. Ersteller Alles klar, ich denke ich habe den Schalter. Aber überbrücken? Der hat 3 Anschlüsse... Dann wünsche ich uns mal einen gelungenen Umzug, _R_
30. Mai 201115 J. Hallo Meinst Du die Anschlüsse am Schalter (Füsschen) oder das Kabel, das zum Schalter hinführt >>3 Stück Adern ? Hier ist ein Link der weiterhelfen kann: http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/klima/klimazwei.htm liebe Grüsse Bearbeitet (30. Mai 201115 J. von Büestry)
30. Mai 201115 J. Hallo Übrigens>>> Bei dem XM gab es ein Schauglas an der Trocknerpatrone, daran konnte man erkennen, wenn Kühlmittel fehlte oder Luft im Kühlmittel war, oder so. liebe Grüsse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren