7. August 200323 J. hielfe mein kühlschrank ist zum schnelkochtopf geworden. erst mal die vorgeschichte. meine lüfter vorne am kühler sind platt. das das der wassertemperatur bei der hitze nicht gefällt kann sich ja jeder denken. gemerkt hab ich das mitten auf der autobahn. 300 km hatte hinter und 400 km noch vor mir. hab alles nachgeschaut. die relais schalten wunderbar. hab den stecker am termostat abgezogen und die motoren hören sich so an als wenn die kohlen drauf sind. wasser pumpe war auch in ordnung. den rest der fahrt hab ich die klima ausgestellt und die heizung voll blasen lassen. jetzt kann ich mir auch noch neue lüftungs gitter in der mittelkonsole besorgen. die sind nach der aktion voll verzogen. nun will meine klima aber nicht gescheit kühlen. was könnte da noch so durchgebraten sein???
7. August 200323 J. Hallo, hast Du schon die Kühlerventilatoren wieder in Aktion? Die Klimaanlage muss natürlich die entzogene Wärme über den speziellen Klimaanlagenkühler wieder loswerden. Wenn die Ventilatoren nicht mitlaufen, kommt es leicht zu einem Hitzestau und die Klimaanlage schaltet ab. Nur zur Kurzinfo Rolf
7. August 200323 J. Ersteller danke danke. also kann ich hoffen wenn die neuen lüfter drin sind das es dann wieder tut???
7. August 200323 J. xantia_td postetedanke danke. also kann ich hoffen wenn die neuen lüfter drin sind das es dann wieder tut???
7. August 200323 J. Hallo, auf die Gefahr hin, dass das für Dich ein alter Hut ist: Bei meinem Xantia hat es sehr geholfen, die Klimaanlage nachfüllen zu lassen! Grüße
8. August 200323 J. Ersteller hatte ich demnächst auch vor. besonders das ding desinfizieren zu lassen. meine cit-wertstatt hat mir n gutes angebot gemacht. 30€ für desinfizieren ist ok. heut werd ich erst mal zum autoverwerter fahren und mir zwei neue motoren holen. bei citroen kostet einer über 200€. da sind mir fast die schuhe ausgefallen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren