31. Mai 201115 J. Hallo mein Xantia Break bj 96 lässt sich nicht mehr abschließen die ZV funktioniert einwandrei alle schlösser öffnen oder schließen nur wenn ich den schlüssel ins schloss stecke (fahrer und beifahrerseite) kann ich drehen wie ein wilder ohne das geschlossen oder geöffnet wird. der schlüssel dreht einfach durch habe leider keinen funk oder ir schlüssel danke timo
31. Mai 201115 J. Versuchen, den Schlüssel mit bisschen Druck noch etwas weiter reinzudrücken. Wenn das nicht hilft, sind deine Schließzylinder verschlissen und sollten gewechselt werden.
31. Mai 201115 J. Ersteller dann wohl letzteres kannst drücken wie du willst da tut sich nix neuer Schließzylinder heist das auch neue schlüssel ?? Danke
31. Mai 201115 J. Nicht unbedingt. Entweder kompletten Satz hier vom Schlachter holen oder bei Citroen informieren, was die Neuanftertigung in Paris kostet.
31. Mai 201115 J. Ersteller wenn ich aber nen kompletten satz besorge brauche ich trotzdem neue schlüssel oder ?? danke
31. Mai 201115 J. Wenn du einen vom Schlachter holst, ja natürlich. Wenn du Schlösser bei Citroen bestellst, werden diese anhand deiner Fahrgestellnummer nachgefertigt. Da brauchst du auch nur die 2 Schlösser der Türen kaufen. Wenn du alle ersetzten willst brauchst du Tür-, Heckklappen-, und Zündschloss mit passenden Schlüsseln.
31. Mai 201115 J. Ja, nachkaufen bei Cit geht fix und kostet ca. 16.- für einen Zweitschlüssel und ca. 19,- für einen Schlüsselbart für den Plip.
1. Juni 201115 J. Bei mir hat ausbauen, reinigen, schmieren und nachbiegen der Mechanik (wie hier irgendwo beschrieben) geholfen. Ist erstma günstiger als neu kaufen. Viele Grüße, Manu Edith meint, es danach wieder einzubauen ist auch hilfreich... Bearbeitet (1. Juni 201115 J. von TheDodger)
1. Juni 201115 J. Als mein Schloss an der Heck-Klapper erneuert werden musste, habe ich für das neue Schloss auch einen anderen Schlüssel bekommen. Also hierbei nichts mit nachbestellen. LG Dorothea
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren