31. Mai 201115 J. Somit sind also alle Hamburger und die, die Hamburg kennen, angesprochen. Meine Frau hat von einem Head-Jobhunter ein Angebot bekommen, Klinikum Alsterdorf. Wir wohnen derzeit im Waldstraßenviertel in Leipzig, 2 Min. zum Zoo, 5 Min. zur Fußgängerzone, also total zentral. Und als Info für Leipziger, die in Hamburg wohnen. Wenn man nicht auf den Euro schauen muss, Geschäfte, Kneipchen, Restaurants usw. in der Nähe möchte, wohin sollte man ziehen? Und ein großer Citroenhändler sollte in der Nähe sein. Würde mich über informative Antworten freuen. G. Bearbeitet (31. Mai 201115 J. von admin)
31. Mai 201115 J. Würde mich auch mal interessieren..... Hamburg ist ein teures Pflaster was die Lebenshaltungskosten angeht.... ein kleines Zimmer kostet da gerne mal 130€ die Stunde.... Spaß beiseite...ich wurde in Hamburg leider abgelehnt....aber ne schöne Stadt isses schon.
31. Mai 201115 J. Moin G., wenn Deine Frau im Klinikum Alsterdorf arbeiten soll, schaut Euch in der Gegend Alsterdorfer Straße/ Alsterdorf um, das ist eine schöne Ecke. Ansonsten um den Stadtpark herum (Wiesendamm etc.) ist dann auch nicht weit zum Klinikum. Aus leidvoller Erfahrung, achte auf Haltestellen von Bahn und Bus und Kreuzungen mit Ampelregelung, leise wohnen ist in HH auch ein Stück Lebensqualität. grüße Jochen
31. Mai 201115 J. achte auf Haltestellen von Bahn und Bus und Kreuzungen mit Ampelregelung, leise wohnen ist in HH auch ein Stück Lebensqualität. eines der wichtigsten Argumente überhaupt
31. Mai 201115 J. Dabei ist die Leipziger Innenstadt gerade schwer im Kommen. Ein Nachmieter wird also kein Problem sein.
1. Juni 201115 J. Alsterdorf selbst ist nicht so unbedingt ruhig, in etlichen Teilen merkt man ganz gut, daß der Flughafen nicht weit entfernt ist und die diversen Bundesstraßen sind auch nicht zu verachten. Es gibt sicher einige ruhigere Nebenstraßen, aber tendenziell würde ich mich etwas weiter in Richtung Osten orientieren, so Volksdorf um umliegende Stadtteile. Zumindest bei etwas neueren Citroen habe ich gute Erfahrungen mit dem Autohaus Schlegel in Rahlstedt gemacht. Die Arbeitsqualität Niederlassung ist nicht ganz unumstritten, hängt wohl etwas von der Tagesform des Monteurs ab. Ach ja und denk dran: In Hamburg regnet es bei jedem Wetter! Bearbeitet (1. Juni 201115 J. von Xantiaheinz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren