31. Mai 201115 J. Hallo, bin auf der suche nach einer Antenne für das Radio in meinen neuen AMI 6 Berline. Wer hat ein solches Teil? Gibt es Originalteile oder Nachbauten die gut passen? An welcher Stelle wurden diese verbaut? Fotos wären auch schon schön. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß von Jürgen
31. Mai 201115 J. Hallo Jürgen, vielleicht hilft Dir dieses Foto ein wenig weiter: Angesichts der Nummernschildbeschriftung könnte es sich um ein Werksfoto / Pressefoto handeln. Demnach war eine Dachantenne verbaut.
1. Juni 201115 J. Hallo Jürgen, hallo Freddy, ich meine doch die Antenne auf dem Foto gleicht doch sehr jener welcher ich werksseitig auf meiner Dsuper5 habe. Und DS Antennen gibt es gebraucht und auch teilweise neu über die bekannten Kanäle. Desweiteren hab ich noch ein nettes kleines Heftchen von der Wilhelm Sihn Jr. KG (WISI) mit Einbauskizzen für Auto-Antennen (Ausgabe 1966). Für die Ami6 empfehlen sie eine Antenne Typ AE 02. Der Typ AC 10 wäre einbautechnisch auch möglich. Einbauort ist hier: Vorderer Kotflügel auf der Fahrerseite kurz vor dem Rückspiegel. Herzliche Grüsse Michael
2. Juni 201115 J. Unser AMI6 von 1968 hat auch die Dachantenne, wie sie auf dem Prospektbild abgebildet ist.
2. Juni 201115 J. Der 1963er Ami6 von meinem Opa hatte die Antenne auf dem vorderem rechten Kotflügel Gruß DS
22. Juni 201115 J. mein opa hatte auch so einen ami 6, aber die antenne war auf dem dach. den ami gibt es heute noch, steht zwar seit jahren in der scheune und wartet auf sein erwachen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren