2. Juni 201115 J. Hi Ihr lieben. Meine Rechts lange Antriebswelle ist Tot. Die Nadelt blöd herum ab und zu (nicht immer) bei geringer geschwindigkeit. Naja lange rede kurzer sinn. Brauche eine Tauschwelle. Von welchem Fahrzeug , passt die noch ? Weiss das jemand von euch. aus welchem XM Ich die in meinen einpflanzen könnte. Oder geht nur ausschliesslich die, des 2.1TD mit schaltgetriebe und ABS.? Lg Joachim Bearbeitet (2. Juni 201115 J. von MindVision)
2. Juni 201115 J. Hallo Joachim Es passn alle Antriebswellen vom 4HP18. Das heist: 2l,2l16V,2lTCT,2.1TD,V6 ZPJ. Alles Automatik Wellen passen in den 2.1TD Schalter. Egal ob Y3 oder Y4. LG Florian
2. Juni 201115 J. Ersteller Hi du Danke Florian für deine Antwort Zusammengefasst auf Deutsch: Ich kanns mir aussuchen- Es passen ALLE Rechten antriebswellen in meinen 2.1erTD ? - Sofern sie aus einem XM Stammt, der halt ABS Hatte ? Ich suche eine Rechte Antriebswelle aus irgendeinem XM Der ABS Hatte ? LG Joachim Bearbeitet (2. Juni 201115 J. von MindVision)
2. Juni 201115 J. Ersteller OK Somit Such ich eine Antriebswelle aus IRGENDEINEM XM , der ABS Hatte, Einschränkung : Darf kein V6 gewesen sein. NA morgen fahr ich eh mal zu meiner werkstatt, ich hoff der 2.1er TD Der dortsteht hat noch ne welle drin, freut mich dann ungemein. LG
2. Juni 201115 J. Moment, muß mich korrigieren. Automatik, 4HP18, V6 passt anscheinend doch. Gruß Herbert
2. Juni 201115 J. Ersteller Hi Okay hab mal im Paralellbereich, im Teilemarkt da, weiter unten, eine Teilesuche wegn dem blödsinn da geschrieben danke euch mal !! Lg Joachim
3. Juni 201115 J. Ersteller So Welle wurde eben inspiziert Wird Montag rausgezogen, achsmanschette getauscht, als defekt wurde ein 22-23 Euro teures Lager an der Welle diagnostiziert. Das ist offensichtlich sichtbar kaputt. Da war ich mit meiner rohgewalt beim Reinschlagen zu grob ... Somit alles im grünen I geh jetz handbremsseile einstellen und Hydraulikgülle tauschen. LG Joachim
3. Juni 201115 J. Mal ne Frage in eigener Sache: wie verhält sich das OHNE ABS? Tuts da auch eine Welle von einem mit ABS? gruß, Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren