Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Break Enterprise suche Infos

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mir ist ein CX 20 Enterprise angeboten worden mit relativ wenig Kilometern und absolut rostfrei soll er sein. Soweit ich mich erinnere waren die Enterprise Modelle eine französische Sparversion für Handwerker und mit nur 2 Sitzplätzen. Liege ich da richtig ? Kann man die hinteren Türen überhaupt öffnen ? Hat jemand vielleicht mehr Infos zu dem Modell ? Laut den Produktionszahlen vom CX Club sind von dem Modell in 4 Jahren nur 143!!! Stück gebaut worden. Kann das stimmen ?

Guß

2 Sitzplätze ist korrekt. Nach meinen Informationen lassen sich die hinteren Türen öffnen.

Die hinteren Radabdeckungen der Entreprise-Modelle bestehen übrigens nur aus einem schmalen Streifen. Einfach die normale Radabdeckung wegzulassen, haben sich die Designer wohl nicht getraut.

Sicher gehören die Entreprise-Modelle nicht zu den gesuchtesten CX-Modellen. Wenn es aber ein gutes Exemplar ist, welches tatsächlich rostfrei ist, lohnt es sich, den Wagen zu erhalten. Die meisten dieser "Handwerker-Autos" - und das gilt nicht nur für den CX - wurden gnadenlos verbraucht und sind heute entsprechend selten.

Je nach Baujahr gab es auch welche mit verschweissten Türen. Es gibt auch Umbauten die wegen der Steuer zu Entreprises umgebaut wurden, die hatten fasst alle verschweisste Türen. Das gleiche gilt übrigens auch für die Sicherheitsgurtaufnahmen.

Rostfrei ist übrigens sehr weit dehnbar. Im allgemein bedeutet Rostfrei in F keine Durchrostungen. Bei einigen "Spezialisten" (nicht nur in Frankreich) bedeuted es aber eher "bricht nicht sofort auseinander wenn man die Türen öffnet".

Bearbeitet ( von CX Fahrer)

Richtig interessant wäre die Heuliez- Luxus- Version mit Büffelleder, leider ist mir der Name entfallen, beim BX war es Buffalo, glaube ich....

Carsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.