6. Juni 201115 J. Ich habe gerade einen interessanten XM V6 im Auge. Leider macht mir das Getriebe sorgen. Das Öl riecht zwar nicht verbrannt, aber es ist schon recht bräunlich. Das Getriebe schaltet auch sehr zäh. Darum hat jemand eine Explosionszeichnung vom 4HP20 zu Hand? Die will ich mir mal ansehen, um zu sehen wo genau der Filter sitzt, und ob man dort etwas ändern kann. Gruß Herbert
6. Juni 201115 J. Der Apotheker meines Vertrauens empfiehlt: 4HP20-Getriebereparatur – eine Photoreportage Es gibt im Netz auch (sehr grosse) Dokumente, welche auch Explosionszeichnungen enthalten. Google mal nach "4HP20 repair manual", darin geht es ab Seite 93 und ab Seite 132 um den Ölfilter. Dann gibt es noch "TECHNICAL TRAINING ZF 4HP20 Automatic Transmission" mit wunderschön "explodierenden" Zeichungen. Vorsicht, 250 Seiten Umfang! Bearbeitet (6. Juni 201115 J. von Juergen_)
6. Juni 201115 J. Ersteller Junge, junge. Da hat sich aber jemand was getraut. Da gehen noch nicht mal die Vetragswerkstätten ran. So wie es aussieht, ist das Getriebe vom Aufbau dem vom Ford Mondeo sehr ähnlich. Danke für den Link und den Surftip. Gruß Herbert
7. Juni 201115 J. Gern geschehen! ... So wie es aussieht, ist das Getriebe vom Aufbau dem vom Ford Mondeo sehr ähnlich...Gruß Herbert Prinzipiell ähnlich mag es sein. Soweit ich weiss, ist Ford aber kein ZF-Kunde. (Ungegoogled, lasse mich gern korrigieren.)
7. Juni 201115 J. Ersteller Nein. Das Fordgetriebe ist nicht von ZF. Das kommt aus Holland. Aber den Hersteller habe ich vergessen. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren