6. Juni 201115 J. Hallo Leute. Es wurde hier auch schon darüber gesprochen das man ein dauerhaftes vollgas-geben auf der Autobahn unterlassen soll, da dies dem Motor nicht zu gute kommen würde. Es wurde auch über eine Faustregel diskutiert, wo irgendwas von 2/3 vom der Höchstgeschwindigkeit die Rede wahr. Meine Frage : Wie schnell kann man mit einem Auto bedenkenlos fahren, ohne durch zu hohe Touren den Motor zu schädigen ? Ich rede von Dauerbelastung auf der Autobahn. Gruss Steve
6. Juni 201115 J. jaja regeln... normalerweise sind die motoren vollgasfest und müssen auch eine längere fahrt mit der angegebenen zulässigen höchstgeschwindigkeit ohne probleme überstehen. ein erhöhter Verschleiß sollte dabei auch nicht stattfinden. wichtig ist bei Turbo-Motoren, den Turbo wieder kalt zu fahren, d.h. nach Vollgasfahrt nicht sofort den Motor ausschalten, sondern noch kurz laufen lassen, bis der Turbo langsamere Drehzahlen erreicht hat solange noch geschmiert wird. ich habe z.B. den C5 I mit 2 L diesel, angegeben ist irgendwas um die 190, läuft aber auch ohne Probleme 210. Eine 2 mal 2 Stündige Vollgasfahrt mit immer um die 200 km/h hat dem Motor nix ausgemacht, außer daß der Verbrauch irgendwas um die knapp 9 Liter lag
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren