Zum Inhalt springen

Scheibentönung oder nicht?


Gast S24011

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir überlegt das an meinem Break eine Tönung der Scheiben eigentlich ganz gut aussehen würde. Allerdings will ich nicht ne Assi Proll Karre haben. Würde das auch professionell machen lassen. Will nur vorher mal eure Meinung dazu hören. Das Auto:

http://bilder.citdoks.de/pics5/2449d1307041386_800.jpg

Eine weitere frage wäre dann was mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe ist. Da steht: Citroen: Mehr als Sie erwarten. Ist also noch original.

Drauflassen oder abmachen?

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der innen ist, musser ab.

Warum muß eigentlich immer in Verbindung mit getönten Scheiben der Begriff Proll-Karre kommen???????????

Dir kann Keiner hinten reinsehen, Einbruchschutz. Außerdem heizt sich grad hinten das Auto nicht so stark auf.

Außerdem kann von hinten grad auf der Autobahn Keiner mehr blenden.

Wenn Du wirklich gute Folien willst, kostets etwas mehr, dann such Dir nen Händler, der TriM-Line verbaut.

Die Folien haben die höchste Wärmerückweisung.

Und man sieht von inenn selbst bei den tiefschwarzen sehr gut raus.

Wenn Du nach Speyer kommst am Wochenende, kannste Dich davon selbst überzeugen.

bild06.jpg

bild07.jpg

Mein ZX Break wird auch noch getönt, Gepäckabteil tiefschwarz, Seitenscheiben vom Fond etwas heller.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat halt bei uns so den Namen wenn die Tiefer breiter härter Fraktion mit getönten Scheiben rumfährt ;-)

Ich hab eben mal angefragt und für die Hinteren Scheiben mit Material und Lohn kommts so um die 200 €

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm etwas Helles. Die dunkle Folie sieht immer nach Dorf-Disko aus, soweit jedenfalls mein Empfinden. Ich mag helle, metallisch spiegelnde Folien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

ich habe die hinteren 4 Seitenscheiben getönt und kann nur sagen"Super".

Sie sehen allerdings bei einer weissen Ambulance auch wirklich gut aus.

Allerdings sind meine mit Elektrostatischen Folien getönt,das heisst ich kann sie jederzeit herrausnehmen.

Dies hat den Vorteil das man im Winter oder algemein in der Dunkelen Jahrszeit wieder mehr sieht.

Diese habe ich selber angebracht,hat mich 30 Euro gekostet (Material E-Bay).

Vielleicht hilft es dir ja,

gruss der Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack würde bei dem Wagen eine nicht zu dunkle Folie mit leichtem Bronzeton passen.

Dank Folie fahre ich übrigens bei Dunkelheit rückwärts, als wär ich 30 Jahre älter. Es empfiehlt sich ein Schiebedach, dann kann man immerhin nach den Sternen navigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du die falschen Folien drin mit zu starker Innentönung.

Ist mir auch schon aufgefallen, im Suzuki hatte ich die Foliatec drin, allerdings auch die sehr guten. Mit den TriM-Line jetzt seh ich besser hinten raus.

@Stephan : Wo kriegt man nen Break für 200 getönt? Und mit welchem Material? Sammelauftrag mit Rabatt?

Ich bin hier bei den Carglass-Firmen rumtelefoniert, alle Foliatec und Keiner unter 350. Und das ist ein realistischer Preis.

Bei Dir in der Nähe? Würd mir gern von der Firma mal ein gemachtes Auto ansehen, ob das lohnt, dann bring ich meinen ZX vorbei.

Für den XM hab ich damals(2003) 230 gezahlt, allerdings hatte der 3M-Kleber damals eine komplette Woche zu tun mit dem Auftrag über den Freundlichen und 35% Mengen-Rabatt gegeben. Nen XM macht der trotzdem nie wieder zu dem Preis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr bringt mich da auf keine gute Idee.

Ich hab noch 2 Rollen Superdunkle Chromfolie rumliegen. Soll ich den Xm damit verschandeln ? :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Tönung der Scheiben wird aus dem Chrom aber immer Grünspan. Also verspiegelte Folien sehen auf wenig neueren Autos gut aus.

Und mein Rat, wenns ne Limo ist, lass es, Du wirst das Auto hassen, wenn Du an die Dreieckfenster hinten gehst, die sind gemein 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschmack ist es absolut nicht, auch ich assoziiere damit die McDonalds tiefer-breiter-billiger Fraktion. Egal, an welchem Auto. Mein ehemaliger Chef hat das an seinem nagelneuen, sauteuren 5er BWM Touring machen lassen und ist sogar von Kunden darauf angesprochen worden : "Und jetzt noch nen Sportfahrwerk, was?", "Hast wohl auch eine dicke Anlage reingebaut?" etc. Die Folien hat er nach 2-3 Wochen wieder entfernen lassen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...bei uns nebenan ist ein Jaguarhändler, das Größte, was der da stehen hat, ist serienmäßig damit ausgestattet.

Schön zu sehen, wie viele Leute hier nur nach Äußerlichkeiten urteilen. Kein feiner Zug und zeugt von der typischen Kleinlichkeit.

Und daß man bei nem "BWM" von sowas ausgeht, liegt nicht nur an den Folien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist ein BMW generell ein heisser Kandidat für eine "Proll-Karre". Ein nagelneuer 5er mit einem Listenpreis von 65.000 Euro erweckt aber eher selten den Verdacht, das der Besitzer damit nachts an der Tankstelle steht, Bier und Kippe in der Hand und Kofferraumklappe sowie Anlage voll aufgerissen. Trotz allem und Chef im Massanzug gab der Wagen mit professionell getönten Scheiben anlass zum Spott. Ein dickes Endrohr, oder Zubehörschweller hätten wahrscheinlich den gleichen Effekt gehabt.

Etwas dunkler ringsum mag zu manchem Wagen passen, aber hinten abgeklebt ist wirklich nichts meins. Warum mir Kleinlichkeit unterstellt wird, wenn ich meine Meinung kundtue (nach der hier ausdrücklich gefragt wurde), ist mir schleierhaft.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann heb ich die Folie für den CX auf. Der T4 kommt dafür nicht in Frage, da meine Frau ihn dann nicht mehr fahren will.

Sie steht mehr auf das jetzige schwarz.

Von der Midnight Reflex ist nur noch eine Rolle übrig. Das reicht nicht für den Xm.

Vor den Dreiecksfenstern hab ich keinen Bammel. Hab schon schlimmeres gemacht.

Einfach zum testen mal reinkleben ist auch nicht. Der zurückbleibende Kleber ist so ziemlich das fieseste, was ich kenne.

Wieder mal total unschlüssig,

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich assoziiere damit die McDonalds tiefer-breiter-billiger Fraktion

Schau mal oben meinen XM an. Ich fühl mich da dann doch leicht angegriffen, zumal ich für MäckDoof schon mehr als verhungert sein müßte ;)

Geschmack hat Jeder nen anderen, ganz klar, aber den Geschmack Anderer derart in eine Schublade stecken und Leute deshalb abwerten, IST kleinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal oben meinen XM an.

Ja, der gefällt mir tatsächlich nicht sonderlich, was speziell an Spoiler, Folie und Endrohr liegt. Tut mir leid, der Wagen fällt damit in meine Proll-Schublade ;) . Das sagt allerdings noch nichts über den Fahrer aus, der kann ja ein ganz vernünftiger Mensch sein, der einfach nur seiner Individualität Ausdruck verleihen wollte oder dem Wagen eine sportliche Note verpassen wollte. Das mag bei tiefergelegten 3er BMWs auch so sein, trotzdem kann ich diesem Geschmack wenig abgewinnen.

Wie gesagt, das soll nichts persönliches sein.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Original Zubehör. Der Henkel sogar Serie. Der Sebring ist übrigens leiser als das Originalröhrchen :D

Übrigens der Henkel kommt jetzt ab und der dreiteilige Musketier-Spoiler dran, das neben dem BiturboKit seltenste Tuningteil, das es von Musketier für XM gibt. Ich hab 8! Jahre nach einem gesucht und in der Zeit nie einen in Natura gesehn.

Übrigens, das Tuningforum wurde geschaffen, damit die Original-Fetischisten sich nicht mehr gestört fühlen. Da gabs früher arge Kloppereien an der Tastatur, was darf und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie doch reden oder schreiben,... dürfen sie doch.

Ich hab mit Folien angefangen, als "plötzlich" Kinder da waren. Ist immer noch die effektivste Methode

um einen Innenraum um 20-25° "herunterzukühlen". Und gesünder, als mit der Klimaanlage am Anschlag zu arbeiten.

Außerdem können die Kids ohne Probleme die Außenwelt beobachten.

Schon mal mit 5 schwitzenden, schlechtgelaunten und ständig quängelnden Kindern unterwegs gewesen ?

Mir tut es auch gut, wenn die Kiste nicht so aufgeheizt ist.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist ein sehr gutes Beispiel dafür, warum hier vieles im Streit endet und das Forum auch mir immer weniger Spass macht. Man wird nach einer Meinung gefragt, man sagt seine Meinung und schon geht es los, das einem Dinge unterstellt werden und man sich verteidigen muss.

Ich würde meinen Wagen auch tönen, wenn ich Kinder hätte, und würde es trotzdem noch als optisch unansehnlich wahrnehmen. Aber nach dem praktisch Nutzen war hier nicht gefragt, daher habe ich mich dazu auch nicht geäussert. Hier ging es um optische Aspekte, und um nichts anderes. Plärrende Kinder haben damit nichts zu tun.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, hier wird ja auch ziemlich vorschnell in der anderen Richtung unterstellt. :)

Ich geh davon aus, und das aus Erfahrung, es sind etwa 50% die mit Folie fahren eben aus dem einen Grund und der Rest aus dem anderen.

Die Optik betreffend sehe ich es so. Manchen Autos steht Folie generell, wenn die passende Farbe gewählt wurde

und manchen nicht so sehr.

Nachdem jetzt also der praktische Nutzen geklärt ist, könnten wir uns doch wieder der eigentlichen Geschichte zuwenden.

So ganz ohne Streit, oder ?

:) Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich finde das weder prollig noch asi oder sowas... hätt ich das geld für ne anständige folie würd ich das auf jeden fall auch machen. der xm von lemans ist auch echt schön :) muss zumindest mit meinem geschmack leider dem kugelblitz widersprechen... so metallisch glänzende folien gefallen mir überhaupt nicht ;) aber zum glück ja geschmacksache.. also wenn es DIR gefällt und du die kosten für ne hochwertige folie nicht scheust dann hau rein, ich finds echt hübsch (von den vorteilen mit wärme,- und sichtschutz mal abgesehen) :)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...