8. August 200323 J. Hallo. brauche dringend eine beschreibung wie mann beim BX Diesel 1.9 bj 1986 die steuerzeiten einstellt im motor sind keine makierungen?? währe nett auf eine schnelle rückantwort... MFG David
8. August 200323 J. hallo david erstens sollte beim Zahnriemen eine Einbauanleitung dabei sein. Wenn nicht folgendes: die ESP und die Nockenwelle werden jeweils mit Schrauben fixiert, die Kurbelwelle wird durch einen Paßstift fixiert, der durch eine Bohnung in die Schwungscheibe gesteckt wird.
8. August 200323 J. Ersteller zeus50 postetehallo david erstens sollte beim Zahnriemen eine Einbauanleitung dabei sein. Wenn nicht folgendes: die ESP und die Nockenwelle werden jeweils mit Schrauben fixiert, die Kurbelwelle wird durch einen Paßstift fixiert, der durch eine Bohnung in die Schwungscheibe gesteckt wird.
8. August 200323 J. Ersteller Hi,danke für deine rückantwort aber ich sehe keine Bohrung in der schwungscheibe oder ich weiß nur das da zwei makierung sind aber??? währe nett wenn ich irgen wie bilder hätte weil bis ich ein rep-buch habe das dauert hast du telefon dann könnte ich anrufen. MFG David
8. August 200323 J. Ersteller weil das mit der esp weiß ich bloss das problemm ist halt die nockenwell keine makierungen vorhanden sehe ich jedenfals nicht. MFG David
8. August 200323 J. Ersteller David240179 posteteweil das mit der esp weiß ich bloss das problemm ist halt die nockenwell keine makierungen vorhanden sehe ich jedenfals nicht. MFG David
8. August 200323 J. Hallo David, bei meinem TD ist der Riementrieb ähnlich. Wie Zeus50 beschrieben hat, haben Nockenwellenrad und ESP-Rad Bohrungen durch die sich die Räder mit M8 Schrauben am Motor fixieren lassen. An der Kurbelwelle hat mein Motor keine Markierung oder Fixiermöglichkeit. Ich bringe bevor ich den alten Riemen abnehme immer Markierungen am Riemen und den Riemenrädern an, die ich dann auf den neuen Riemen übertrage. Gruss Chris
8. August 200323 J. Ersteller ja toll ich habe aber keine makierung gemacht am kurbelwellen nun weiß ich nicht mehr weiter????? hat keiner von euch ne kopie der sie mir bitte per email zu senden kann mit fotos und beschreibung unter wenn möglich David240179@web.de das währe nartürlich toll. MFG David
8. August 200323 J. Auf der Schwungscheibe ist auch keine Markierung. Du mußt neben dem Starter unten ein Loch suchen und durch dieses dann den Zentriestift durch in die Schwungscheibe stecken
9. August 200323 J. Ersteller haool. Gute Naricht er läuft wieder super oder nicht? geht ab und zu aus ich schätze mal der luftfilter dicht aber sonst läuft er danke.... MFG David
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren