9. Juni 201115 J. Hallo! Fuer alle die heute Nacht nicht vor dem Rechner sitzen moechten, stehen die Chancen nicht schlecht ueber Deutschland Polarlicht zu sehen. http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=8500&postdays=0&postorder=asc&start=0 Ist leider immer wieder ein wenig "Spezialisten-Kauderwelch" dabei, aber man kann Ulrich auch fragen, er kann das auch fuer Amateure runterbrechen. Gruss Matthias
9. Juni 201115 J. "Das wird für uns auf der Erde nicht dramatisch", gibt sich aber Sonnenforscher Daniel Müller von der Esa sicher. "Die Eruption hat sich am Rand der Sonne ereignet, deswegen war sie auch so gut zu sehen." Durch die Lage am Rand werde die Erde aber von den Partikelströmen weitgehend verschont. Ah, die Sonne ist auch eine Scheibe :-) Gruß, DerDodel (der Nachts schläft..)
9. Juni 201115 J. Ersteller Hier etwas unkomplizierter Sehe ich nicht so! Habe ich auch gelesen, aber man muss selbst ausrechnen wann etwas zu sehen ist . Und Ulrich ist sicherlich _erheblich_ besser informiert als der Spiegelrdakteur. Die Eruption ist sicherlich einfacher beschrieben. Gruss Matthias
10. Juni 201115 J. ... stehen die Chancen nicht schlecht ueber Deutschland Polarlicht zu sehen. Sorry, habe gestern Abend den Prototyp meines 50tkm Solarsturm-Schutzschildes getestet. Geht schon ganz gut... _R_
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren