9. Juni 201115 J. Soo, ich hab mal wiede rne Fernmeldung. Blinker spinnt, manchmal gehts, manchmal nicht, Warnblinke geht übrigens immer. Kann doch nur verschmutzter oder verschlissener Kontakt im Blinkerhebel sein, oder? Btw. Wenn der neu muß, passen die Lichtschalterstecker vom Drehknopf und vom Hebelschieber zusammen? Würd bei der Gelegenheit gern umrüsten.
9. Juni 201115 J. Ersteller HAAHAA...ich geh mal kurz inn Keller. Jemand was Sinnvolles beizutragen? Bitte keine Antworten über 1Promille In Niederbayern ist das lebensgefährlich, ohne Blinken abzubiegen...die wissen ja so schon nicht, was sie tun...da werden die noch völlig überfordert und springen am Ende ausm fahrenden Auto. Sind ja keine Hessen, wo das Blinken anscheinend unter Strafe steht.
9. Juni 201115 J. Bei mir ist das auch so, hab´s eben sicherheitshalber nachgeprüft: Geht - geht nicht - geht - geht nicht - ... Würde das nicht so tragisch nehmen, wer weiß wo er hinwill braucht doch gar keinen Blinker. Man muß nur schnell genug sein. Außerdem ist der Blinkhebel eines französischen Autos eh in erster Linie zum Hupen konstruiert. Bearbeitet (9. Juni 201115 J. von TorstenX1)
9. Juni 201115 J. Liegt wahrscheinlich am Blinkerhebel selber, dieses Problem ist gar nicht sooo selten beim XM. Manchmal hilft schon ausbauen und gründlichst reinigen. Ob Stecker zusammenpassen, weiss ich leider auch nicht.
9. Juni 201115 J. Ersteller Probier ich Samstag mal aus, sonst kommtn neuer Hebel rein. @Torsten: Was hab ich über Promillegrenze gesagt? Übrigens, XM ist eine gemütliche Reiselimousine, keine Pistensau. Dafür sieht XM sportlicher aus, als Xantippe mit Opaschnitt *fg*
9. Juni 201115 J. Ob das mit der Umrüstung Schiebeschalter / Drehknopf funktioniert wüßte ich auch gerne... ich möchte doch gerne einen Drehschalter, das Schiebeding ist mir einfach zu fummelig. Hat das schon mal jemand gemacht? Gruß Thomas
10. Juni 201115 J. Ich habe mal von Drehschalter auf schiebeschalter umrüsten wollen, und das ing leider nicht. Der Kabelbaum war anders. LG
10. Juni 201115 J. Ersteller Ist fürs Licht am Hebel ein extra Stecker? Daß man erstmal den Hebel mit Schieber so einbauen könnte und dann später das Licht umverkabelt?
20. September 201114 J. Ersteller So, heute mal selber getetstet. Mit Blinkerschalter komplett tot. Warnblinker an, geht nur rechts, links incl. Anzeige im Cockpit tot. Schalter? Oder wo ein Kabel durch/ab?
20. September 201114 J. Ersteller So, grade den Ersatzscgalter probiert. Keine Veränderung. Nachdem ich mal die in Frage kommenden Sicherungen gezogen hab, geht die Warnblinke wieder so, wie sie soll. Relais? Wo sitzt das Blinkrelais?
20. September 201114 J. Uber dem Sicherungskasten,Fahrerfussraum,links innen :-) Bei mir war es uebrigens ein halb auseinandergefallener Sockel des Warnblinkschalters... hab mir auch nen Wolf gesucht :-(
21. September 201114 J. Ersteller Warnblinkschalter? Warnblinke geht, der Schalter schaltet sich unauffällig. Nur Blinker gehen nicht am normalen Blinkerhebel. Den kann ich aber ausschließen, mit Ersatzhebel das selbe Spiel.
21. September 201114 J. Dennoch, die Stromversorgung für´s Seitenblinken läuft über den Warnblinkschalter ! ... Dafür sieht XM sportlicher aus, als Xantippe mit Opaschnitt *fg* Mein Filius hat neulich berichtet, daß 2 Mädels aus seiner Klasse meinen Rentnerkarren als "echt cool" oder sinngemäß bezeichnet haben. 10. Klasse. Gefällt mir natürlich ;-) Bearbeitet (21. September 201114 J. von TorstenX1)
21. September 201114 J. Ersteller Also Warnblinkschalter noch vorm Relais kontrollieren? Ich nehm den mal raus, vielleicht hilft das schon was. Nachtrag : Is doch nich wahr Schalter raus, bissle ausgeblasen, wieder angesteckt und die Blinker gehen wieder. Also neuer Schalter oder evtl. nurn Wackler am Stecker gewesen. Dafür schließt der Sch***-karren nimmer zu, bzw. sofort wieder auf, gal ob mit FB oder am Drücker. Mal die Suche bemühen, das hat hier schon mehr Leute in den Wahnsinn getrieben. Bearbeitet (21. September 201114 J. von BX_LeMans)
21. September 201114 J. Siehste,war bei mir genauso ;-) Hab alles ausprobiert,Leuchtmittel,Massepunkte,etc.,nix....bis mir jemand den Tipp mit dem Schalter gegeben hat. Bei mir war es das Gegenstueck (Sockel),hab den Schalter trotzdem gewechselt. Seitdem ist alles in Ordnung. Mann muss XM's wohl nicht verstehen,nur einfach lieben. Auch wenn ich meine manchmal Hasse (Kuehlwassertemperatur zu hoch,direkt vor der NATO in Bruessel.Was fuer ein Scheiss).
16. Oktober 201114 J. Ersteller Ich hab jetzt den Warnblinkschalter mal lose hängen. Wies aussieht, liegts vielleicht am Stecker, nicht am Schalter selber. Beim Fahren merkt mans. Tippt man den Schalter nach rechts leicht an, geht der Blinker an, nach links gehter aus. Also er reagiert auf Bewegung der Kabel im Stecker oder direkt dahinter. Schau ich mir Dienstag mal an...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren