Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blinkerschalter Picasso 1.8 (KBA-Schlüssel 3001 726) defekt - wo finde ich preiswertes Ersatzteil?

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend an alle,

habe von der Werkstatt die traurige Nachricht erhalten, dass mein Blinkerschalter defekt sein soll (bei Betätigung des Blinkerschalters erfolgt im Armaturenbrett seit ein paar Tagen nur noch eine unregelmäßige "Blinkeranzeige" mit regelmäßigen "Aussetzern" sowohl des Blinklichts als auch der Anzeige im Armaturenbrett).

Habe von der Werkstatt zugleich die teure Nachricht erhalten, dass der Blinkerschalter Teil eines Steuergerätes sein soll, das bei Citroen nur als "Gesamtpaket" zu kaufen ist und das als Neuteil "schlappe" 504 € kostet.

Meine Fragen mit der Bitte um Hilfe (bin technischer Laie) wären deshalb:

1.

Ist es im vorstehend beschriebenen Fall tatsächlich zwingend notwendig, gleich das ganze Steuergerät zu kaufen (so wie ich es verstanden habe besteht diese "Einheit" aus Blinkerschalter mit Nebelleuchtenfunktion vorne und hinten, irgend einem Zentralmodul und Schalter für Scheibenwischer auf der rechten Lenkradseite) oder gibt es den Blinkerschalter für das im Titel genannte Modell auch "einzeln" zu erwerben?

2.

Gibt es evtl. eine andere Fehlerquelle, die man bei Aussetzern des Blinkers vor dem Kauf eines Ersatzteils prüfen sollte?

3.

Kann man dieses "Steuergerät" (stimmt dieser Begriff überhaupt so?) bzw. einen einzelnen Blinkerschalter mit Nebelleuchtenfunktion irgendwo preiswert auch gebraucht kaufen? Falls ja, wäre ich für entsprechende Adressen natürlich sehr dankbar.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für jedwede hilfreiche Antwort.

Chrimadalu

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.