11. Juni 201115 J. Ich habe ein Citroen xantia 1.9 td der beim Beschleunigen bei ca. 80 kmh Vibrationen macht. Es ruckerlt der ganze Wagen.Es dürfte irgentwo eine Unwucht vorhanden sein. Das Auto hat übrigens 278000 km auf den Buckel. mfg gerhard
11. Juni 201115 J. Die rechte Antriebswelle ist das übliche Problem. Eine Neue, oder gute Gebrauchte einbauen. Gruss Wolfgang
11. Juni 201115 J. Ersteller hab ich auch schon vermutet und hab die Welle ausgebaut, konnte aber keine Auffälligkeit feststellen. mein Xantiia hat ein Automatikgetriebe und daher bekommt man gebraucht fast keine Halbwelle. Vielleicht ist es das radseitige Gelenk? Kann mir wer helfen? mfg gerhard
11. Juni 201115 J. Sind die Räder ausgewuchtet? Vielleicht hast du ja auch Wuchtgewichte verloren. Man muss nicht immer zu weit suchen.
29. August 201115 J. Die rechte Antriebswelle ist das übliche Problem. Eine Neue, oder gute Gebrauchte einbauen.Gruss Wolfgang meiner (X2 HDi) ruckelt leicht beim anfahren, im 1. und 2. gang. kaum spürbar - ist eher nur in der pedale zu fühlen. schwer zu beschreiben allerdings...so richtig ein problem ist das nicht, aber vielleicht hat jemand ja konkret eine idee. grüsse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren