11. Juni 201115 J. Hallo, habe heute bemerkt, dass bei meinem C5 vorne links, am Stoßdämpfer (schlagt mich nicht, bin neu und weiß nicht, wie man das nennt *g*) eine Undichtigkeit besteht. Es tritt schmierige Flüssigkeit aus... irgendwo am oberen Bereich, der durch eine Gummimuffe abgedichtet ist. Heißt das, ich brauch einen neuen Dämpfer? Und wenn ja - was kostet so einer in etwa? Bzw.: kann man die Reparatur selber machen, in der Hobbywerkstatt - mit null Ahnung von dem Hydractiven System - oder lieber Finger weg von und ab zum Fachmann?
11. Juni 201115 J. Ersteller Ps.: Die 'Kugel' im Motorraum ist dicht - hab nachgesehn. Leider kann man ohne Zerlegen nicht weiter verfolgen, wo genau es leckt. Ist auch nicht viel... der Schmierfilm verteilt sich etwa über das obere (sichtbare) Drittel des Dämpfers - nur hab ich nen Respekt vor dem Fahrwerk und will es gleich richten, bevor dort n größerer Schaden entsteht.
11. Juni 201115 J. In diesem Bereich ist ein kleiner dünner Schlauch. Der wird gerne undicht, gibts einzeln zu kaufen. Kann man selber tauschen. Wenn Werkstatt dann nur citroenkundige Werkstatt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren