Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 2,1 TD Break SX - Fahrertür Türscharnier unten - Schweißnaht gerissen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es bei unsererem Xantia Break das Problem, dass die Fahrertür sich nicht mehr richtig schließen lässt; d.h. nur noch mit etwas "Gewalt".

Nun habe ich mir das Problem gestern angesehen; das untere Scharnier der Fahrertür ist oben eingerissen bzw. die Schweißnaht; dadurch zieht es die Tür nach unten und diese schließt nun nur noch mit etwas "Gewalt".

Ich meine mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass es das Problem am Xantia häufiger vorkommt.

Hat Citroen an einem Xantia von hier evtl. das Problem auf Kulanz mal behoben; wenn es häufiger vorkommt?

Wie lange wird bei Citroen zur Reparatur hier in etwa Zeit benötigt?

Du hoffst doch nicht echt dass Citroën an einem X1 noch etwas auf Kulanz behebt? ;)

Ich würde damit eine frei Werkstatt beauftragen, die Tür muss ab, das Scharnier ausgerichtet und neu geschweisst werden. Ist eigentlich kein Hexenwerk.

Du hoffst doch nicht echt dass Citroën an einem X1 noch etwas auf Kulanz behebt? ;)

Ich würde damit eine frei Werkstatt beauftragen, die Tür muss ab, das Scharnier ausgerichtet und neu geschweisst werden. Ist eigentlich kein Hexenwerk.

Hallo,

Ne ne, dass ist mir schon klar dass Citroen da nichts mehr auf Kulanz behebt. War bloß eine Frage, da dieses Problem ja häufiger beim Xantia vorkommen soll. Selbst an einem 5 Jahre alten Berlingo beheben die bei Citroen nichts mehr auf Kulanz (meine Erfahrung).

Suche dir eine gute Karosserie-Werkstatt. Die sollte das hinbekommen. Es ist kein Hexenwerk (wie schon geschrieben), aber es ist fummelig und wird eine gewisse Zeit dauern, bis die Tür wieder richtig sitzt. Das geht wahrscheinlich nicht im ersten Anlauf. Wenn das Scharnier um 1 mm falsch sitzt, fehlen dir an der hinteren Türkante direkt mehrere mm.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.