13. Juni 201115 J. Hallo an alle Citroenfreunde ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Citroen Xantia X1 1,9 TD Bj 96 hat folgendes Problemchen: Ich habe ja bei meinem Wahlhebel für die Höhe des Hydraulikfahrwerkes 4 Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich auf "Normalbetrieb" bin, dann stimmt das leider nicht für die Hinterachse. Dort ist er nämlich auf das Niveau hochgepumpt, welches für Gelände? oder Feldweg? vorgesehen ist und man fährt sehr holprig. Stelle ich nun auf diese Stellung, hebt er sich vorne, aber hinten bleibt er wie gehabt. Komplett runter und hoch ist kein Problem, nur halt den normalbetrieb kriegt er nicht rein. Ist da der Höhenkorrektor hinten hinüber ? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
13. Juni 201115 J. Wahrscheinlich sitzt die Regelung am hinteren HK fest (#2) und die Schraube die das Gestänge mit dem Endstück verbindet (#1) hat sich gelöst. Zum vergrösseren auf das Bild klicken.
13. Juni 201115 J. Also Freigängigkeit prüfen, schmieren, ggfs die Grundeinstellung (alles nur auf 4-Säulen-Bühne, Grube oder Auffahrrampe!!!) machen.
13. Juni 201115 J. Ersteller Jopp! Habe ne Grube , hab grade mal geguckt, also die kleine Schraube war locker und somit ist da alles hin und her gerutscht ,auf Grundstellung gemacht und alles läuft wieder Besten dank!!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren