Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unschönes Ende eines schönen Pfingsttreffens

Hervorgehobene Antworten

Passende Ersatz- Xantias gibt es zuhauf im Net. ;)

Frag mal Fred zu dem Thema ;)

• Ersteller

stimmt - nur du weißt bei so "alten" Autos nie wie sie behandelt wurden und was man sich für "Baustellen"-Fahrzeuge einhandelt.

Für Baustelle habe ich definitiv weder Zeit noch Raum

• Ersteller

der hier sieht gut aus - nur reichlich teuer

scheint aber nicht so runtergeritten wie die meisten Breaks

schau ihn mir morgen aber gleich mal an

Bearbeitet ( von andrefrey)

Der wäre ja schon mehr als ein "Übergangsfahrzeug". Sieht tatsächlich sehr gut aus - sehr schöne Farbe übrigens! Wobei - damit bist Du schon fast wieder in der Preisklasse "Motortausch, 0km".

Bearbeitet ( von Benne)

hätte ich folgende Idee: Motoröl ablassen, Ölwanne raus, Pleuel des ersten Zylinders von der Kurbelwelle trennen und Kolben nach unten herausziehen. Dann müßte es doch möglich sein, die Laufbuchse zu begutachten. Wenn diese o.k. ist, einen neuen Kolben samt Ringen einbauen und alles wieder zusammensetzen. Geht das so?

Wie willst du den den Kolben an der Kurbelwelle vorbeibekommen? Wenn ich das richtig im Kopf habe hat der HDI ein geteiltes Kurbelwellengehäuse, das gleichzeitig als Lagerung der KW dient.

Um den Koben rauszubekommen MUSS die Rübe ab

Auch Oktobernixe ist heute auf dem Rückweg mit 110° aus dem Rennen gefallen. Hoffe Stephan konnte hin und was tun.

Stephans Provisorium hat bis heute gehalten. Panzertape im Xantia ist immer ne gute Idee :D.

Am Donnerstag werden wir das richten und dann kann La Belle wieder ihren Dienst verrichten.

Und alles ist gut...

Gruß Daggi

Sehr schön

Der wäre ja schon mehr als ein "Übergangsfahrzeug". Sieht tatsächlich sehr gut aus - sehr schöne Farbe übrigens! Wobei - damit bist Du schon fast wieder in der Preisklasse "Motortausch, 0km".

Recht haste sieht schön aus und wenn der Wagen gepflegt ist hält der auch ne ganze Weile.

Stephans Provisorium hat bis heute gehalten. Panzertape im Xantia ist immer ne gute Idee :D.

i

Ich hab auch immer eine Rolle im Auto. Regelmäßiger Einsatzzweck: Lösen der Bremse des Wohnwagens, wenn ich alleine rückwärtsfahren muß.

Wie willst du den den Kolben an der Kurbelwelle vorbeibekommen?

Wie üblich. Total verbaut die Franzosenkarren :-)

Wie üblich. Total verbaut die Franzosenkarren :-)

Schlachten!

Ich hab auch immer eine Rolle im Auto. Regelmäßiger Einsatzzweck: Lösen der Bremse des Wohnwagens, wenn ich alleine rückwärtsfahren muß)

mit Panzertape?

• Ersteller

Nachdem ich gestern den ganzen tag unterwegs war, um den alten Xantia aus Bad Nauheim zu holen,

habe mir heute den hier angeschaut - und ??

gekauft!! Konnte noch gut was am Preis machen.

der Wagen selber m.M.n. sehr gut in Schuß

Kein rost zu erkennen, nix Heulecke und auch von unten sehr ordentlich.

Nur die beiden Auflagegummis vom Schwingarm sind hin, sonst auch hier kaum Rost.

Die Karosse hat einige kleinere Macken, die mich aber erst einmal nicht stören.

die mach ich dann nach und nach weg.

Innen top gepflegt.

In der Ausstattung fehlt zu meinem alten der Regensensor, den ich aber auch nie schätzen gelernt habe

und der Fahrerspiegel ist nur manuel von innen verstellbar, was mich auch nicht stört.

der Rest muss die Praxis zeigen, auf jeden Fall brauche ich von Christian in Xanten einen gründlichen Check des Motors

Ich freu mich jedenfalls riesig, einen anscheinend so guten Xanti auf dem Markt noch geschossen zu haben :)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang

Super, Andre, geht doch :)

Schlachtest Du den alten denn nun? Ich würde mir gerne eine HD-Pumpe zur Seite legen und ein paar andere Kleinigkeiten :D

• Ersteller

Also, der alte bleibt als Teileträger.

Habe vom Bauern nebenan einen kleinen, abgeschlossenen Teil seiner Scheune bekommen - da steht er nun.

Also, der alte bleibt als Teileträger.

Habe vom Bauern nebenan einen kleinen, abgeschlossenen Teil seiner Scheune bekommen - da steht er nun.

Ist das beste was du machen kannst :D , Herzlichen Glückwunsch !! Eine gute Entscheidung , dann mal bis Xanten :D

PS: Die Anhängerkupplung muss noch drunter !

• Ersteller

jau, die AHK ist das erste was umgeschraubt wird ;)

Na Klasse Andreas !

Ich dachte schon du kommst ohne Xantia nach Xantien !

Gruß

Andreas

• Ersteller

na und du ????

Nur ein Doppelwinkelaufkleber?? ;)

Prima Andreas nicht, dass uns in OWL die Xantias ausgehen !!

Bei meinem mit inzwischen > 250.000 km werde ich denn auch mal die Injektoren prüfen lassen.

Ich hatte mir den auch schon intensiv bei Mobile angesehen, so prophylaktisch quasi.

Machs gut

Hartmut

na und du ????

Nur ein Doppelwinkelaufkleber?? ;)

... wer weiß das schon genau ?

Wir werden sehen womit die Styrokiste anlandet. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.