13. Juni 201115 J. Hallo Leute man liest ja viel über E10 , dass es Mistzeug wäre , ok Ich habs bisher vermieden, tanke lieber V Power Super. Aber jetzt 2 Ortschaften weiter von mir sah Ich Tankstelle mit E85 zu 1,05€ super billig , aber bekommt es mein Xsara 2.0 16V 136PS Bj. 2005 auch, oder macht er schlapp. wer weiß was darüber.Wer kann mir auch sagen , wo der Benzinfilter sitzt, Ich such den. Ok warte auf Eure Antwort einmal Xsara immer Xsara
13. Juni 201115 J. kannst du tanken, habs in meinem 16V schon 20000 drin ohne probleme. Aber: du brauchst ein steuergerät für E85 , damit der kaltstart nicht zur orgel orgie wird.
13. Juni 201115 J. Der Benzinfilter sitzt vermutlich wie bei den anderen Xsara die ich kenne in der Nähe des Tanks: Am besten zu sehen, wenn du zwischen Tankverschluss und hinterer Tür unter den Wagen blickst, da sitzt er in einer Plastikklammer ziemlich weit aussen. Ist eine zylindrische Dose, 5cm im Durchmesser und 10cm lang in etwa. Die Verschlüsse sind etwas seltsam, ich habe nicht ertasten können wir man sie öffnet, in der Werkstatt hat den Wechsel jemand in 30 Sekunden erledigt. Ciao, Daniel
13. Juni 201115 J. Benzinfilter = Schlauch drehen ( eine viertel Drehung gegen den Uhrzeigersinn ) und gegen den Widerstand der Klammer abziehen bzw Klammer mit einer Zange aufdrücken und Schlauch abziehen. Viele Grüsse Walter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren