14. Juni 201115 J. Moin... Kann es sein, dass die Wischautomatik in meinem 2010er C4Pic "adaptiv" arbeitet, also sich an mein "Wischverhalten" anpasst? Meine Beobachtung ist: Normalerweise reagiert die Wischautomatik relativ grob. Erst bei relativ viel Wasser auf der Scheibe wird gewischt. Wenn ich jetzt aber ein- zweimal dazwischen den Wischer manuell betätige, reagiert die Automatik m.E. danach wesentlich sensibler. Bilde ich mir das nur ein, oder ist das wirklich so? In der BA finde ich zwar nix davon, aber das heißt ja nicht unbedingt was. Markus
14. Juni 201115 J. Habe ich beim C2 auch beobachtet. Sie schaltet normalerweise recht spät ein, wenn man selbst bisschen wischt, reagiert sie empfindlicher und wischt dann sogar paar mal auf trockener Scheibe.
14. Juni 201115 J. Moin, hab ich noch nix bemerkt, das Ding funzt eigentlich einwandfrei, nur ab und zu wischt es irgendwie " unlogisch" Gruß HD
14. Juni 201115 J. Moin,hab ich noch nix bemerkt, das Ding funzt eigentlich einwandfrei, nur ab und zu wischt es irgendwie " unlogisch" Also doch adaptiv!
14. Juni 201115 J. Also doch adaptiv! Ich glaube, der kleine Japaner im Sensor schafft nur wie er Lust hat
15. Juni 201115 J. Ersteller Moin... Habe ich beim C2 auch beobachtet. Also bin ich wenigstens schonmal nicht der Einzige, der sich das ggf. einbildet Ich werd' das auf jeden Fall mal genauer beoachten und berichten. Markus
16. Juni 201115 J. Ersteller Hi... Ich glaube, der kleine Japaner im Sensor schafft nur wie er Lust hat Nach zwei weiteren Tagen mit underschiedlichstem Regen, kann ich dem nur zustimmen Hab zwar nicht rausbekommen, nach welchen Muster die Automatik funktioniert, aber einen direkten Zusammenhang mit der Regenmenge scheints nicht zu geben. Und "adaptiv" ist's definitiv auch nicht. Egal, zur Not wird halt weiter zusätzlich manuell gewischt. Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren