14. Juni 201115 J. Hallo Leute, will meinen XM auf Bioethanol umrüsten und müsste mal Näheres über sein Einspritzsystem wissen. Wie nennt man das, Bosch Ev1??? Und hat der XM einen OBD I oder II. All so lustige Dinge, von denen ich keine Ahnung hab aber ihr sicher alle ;-)! viele Grüße, Christian
14. Juni 201115 J. Moin Christian, soweit ich weiss immer Bosch MP5.1.1, angeblich in einigen (späten?)auch Bosch MP5.2. Meiner, ORGA 8015 hat MP5.1.1. OBD 1 und 2 Protokolle werden nicht unterstützt, aber alle wichtigen Daten sind mit diversen Testern (Lexia, KTS usw.) abrufbar. Grüße Jochen
14. Juni 201115 J. wenn du auf E85 umstellen willst, brauchst du ein zusätzliches steuergerät. das bosch wird nicht verändert. http://www.flexitune.se/document/FLEXITUNE-AutoX4-Usersmanual.pdf
15. Juni 201115 J. Ersteller *g* das weiß ich, das sind auch alles Fragen vom Umrüster, mit dem ich derzeit in Kontakt stehe :-)! Wenn du um die Ecke wohnen würdest, hätte ich dich gefragt das gegen Entgeld umzurüsten ;-)!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren