14. Juni 201115 J. Eben noch mal kurz mit meiner Frau, Shoppen gehen (Teuer), raus aus dem Laden, rein ins Auto, Schlüssel drehen, springt an und ruckelt als wenn er keiner Sprit bekommt. Neu gestartet, lief dann wie ein Sack Nüsse mit 2,7 bar druck auf dem Kessel. Erstmal ADAC angerufen, danach den Händler (Wichtig wenn man Assistenz von Citroen hat, niemals den ADAC anrufen, wegen der Kosten Übernahme). Danach Assistenz angerufen und es kam wie zu erwarten der ADAC!!!! Naja was will man machen! Nach einiger Zeit der Fehlersuche und Auslese, öffnete der die Abdeckung von der Kraftstoffpumpe unter der Rückbank und siehe da, der Stecker der auf die Kraftstoffpumpe ist total verschmort und Ver-kokelt. Den Stecker abgezogen und nochmal probiert und er lief wieder anständig! Trotzdem zum freundlichen Abgeschleppt und mal abwarten was der Spaß kostet? 1. Kann man den Stecker austauschen? Die Dose an der Pumpe ist nur ganz leicht Ange-kokelt? 2. Was kostet die Pumpe ungefähr? Danke schon mal vorab für die Antworten Grüße aus dem Rheinland
15. Juni 201115 J. Ersteller hmmmmmmmmmm, alles mist! Kraftstoffpumpe und Stecker sind defekt. Materialkosten abzüglich der 50 % der Garantie immer noch Stolze 350 €! Morgen soll er fertig sein, wenn Sie nicht noch was anderes finden! Jetzt innerhalb von 3 Wochen 1000 € versenkt im C5 Break, vielleicht hätte ich doch lieber einen Xantia nehmen sollen. Grüße aus dem Rheinland
18. Juni 201115 J. Ersteller Wochenende kann kommen, es schnurrt wieder! Ich kann es gar nicht glauben das die kleine Pumpe 570,85 Teuronen kostet. Gott sei Dank habe ich noch Garantie auf dem Wagen und ich muss nicht alles alleine tragen. Ansonsten kann ich nur meinen FREUNDLICHEN in Neuwied loben und mich, für die schnelle und Gute Arbeit bedanken. Besonders bei Herrn J.. dem Werkstattmeister. Unser Hund bedankt sich, das Sie wieder Platz im Kofferraum hat! Grüße aus dem Rheinland
18. Juni 201115 J. Ich hatte die Pumpe im Zubehör gesorgt, da kostet sie die Hälfte... Stecker war bei mir in Ordnung. Die Pumpen sterben aber anscheinend gern....
18. Juni 201115 J. Ersteller Wenn es nur die Pumpe gewesen wäre hätte ich es auch selber gemacht, Preislich war das fast gleich als zum Freundlichen, da aber der stecker total verschmort gewesen ist, wollte ich die Sicherheit haben das nichts am Kabel ist. Jetzt hoffe ich ja nur das sich in nächster Zeit nicht die HD Pumpe vorne im Motorraum verabschiedet, weil die soll ja ein richtiger Kracher Preislich sein! Grüße aus dem Rheinland
19. Juni 201115 J. Mit einem Xantia kannst du auch Pech haben.Allerdings wird oft vor dem HPi gewarnt.Gerade wegen der Hochdruckpumpe bzw. dem sehr hohen Druck in der Einspritzanlage.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren