15. Juni 201115 J. Heute abend gibt es eine totale Mondfinsternis über Deutschland, wie sie in der Form erst 2015 wieder zu sehen sein wird. Der sichtbare Zeitraum liegt zwischen Mondaufgang um ca. 21:30 Uhr und Mitternacht, die maximale Verfinsterung wird gegen 22:15 Uhr erreicht. Wer also einen wolkenfreien/-armen Himmel hat sollte sich das Schauspiel nicht entgehen lassen: http://www.mondfinsternis.net/mofi2011t1/#ueberblick
15. Juni 201115 J. Ich hoffe ich kann ein paar schöne Fotos machen. Nur sind bei uns Gewitter und sogar eventuelle Tornados möglich. Also mal sehen. Gruß Herbert
15. Juni 201115 J. Auf die Tornado-Bilder bin ich schon gespannt, Herbert. Leider noch stark bewölkt hier und Wind ist auch keiner da wenn man ihn mal braucht, tsts ...
15. Juni 201115 J. Hier wirds dunkel Und vorhin (20:30) war auch noch unbewölkt mal sehen, ob ich fix ein Stativ und die Knipse finde
15. Juni 201115 J. Sodele, war auch grad mal am Fenster man könnte hier meinen, es wäre heute Schlachttag, überall hängen die Schweinsköppe am Fenster Die Wolken scheinen sich hier zu verziehen, der Mond ist aber wohl noch ziemlich flach am Himmel. Ich denk mal, noch halbe Flasch Bier und der Mond ist zu sehen, hoffe ich Gruß HD
15. Juni 201115 J. Alles bedeckt! Nix mit Blutmond und den passenden Ritualen. Was mache ich jetzt mit der Jungfrau? Nach Hause schicken???
15. Juni 201115 J. Was mache ich jetzt mit der Jungfrau? Lass sie einfach n bissken mit der schwarzen Katze schmusen.
15. Juni 201115 J. Was mache ich jetzt mit der Jungfrau? Nach Hause schicken??? Verkauf das "Sch" und kauf ein "F" Gruß HD das man dem Sense aber auch alles erklären muß ...........
15. Juni 201115 J. Ich seh das Ding nicht. Keine Wolke am Himmel, aber kein Mond weit und breit. In welcher Himmelsrichtung müsste der heute stehen? Nicht, dass er sich hier hinterm Berg versteckt
15. Juni 201115 J. In welcher Himmelsrichtung müsste der heute stehen? normalerweise oben solltest du aber hinter dem Mond wohnen, dann unten
15. Juni 201115 J. ok, mit dem Wetter hab ich mich um einen Tag vertan, Mond seh ich aber auch keinen. Der hat den Zirkus bestimmt mitbekommen und sich wo anders hin verzogen. Gruß Herbert
15. Juni 201115 J. In südöstlicher Richtung nur knapp über dem Horizont. Theoretisch jedenfalls. Hier ist nüscht. Nich Jungmond noch Finsterfrau ...
15. Juni 201115 J. Hier ist auch nix zu sehen, trotz klaren Himmels Wahrscheinlich ist der Mond noch einen Schoppen trinken gegangen
15. Juni 201115 J. In südöstlicher Richtung nur knapp über dem Horizont. Theoretisch jedenfalls. Hier ist nüscht. Nich Jungmond noch Finsterfrau ... Ok, in der Richtung steht hier leider ein Berg im Weg. Ich geh mal schnell die Haubitze aus der Garage holen .....
15. Juni 201115 J. stell bitte vorher den Xantia zur Seite eben war er zu sehen. Ganz schmale Sichel. Bearbeitet (15. Juni 201115 J. von ACCM HP924)
15. Juni 201115 J. Bei mir isser grad hinter Nachbars Haus aufgetaucht, aber schon wieder zu zwei Drittel sichtbar
15. Juni 201115 J. eben war er zu sehen. Ganz schmale Sichel. Ja, hier auch, ca. 20 Minuten lang. Rotlichtphase aber schon vorbei. Nachbarin: "Das is ne Mondfinsternis? Echt? Kann ich jetzt sagen, ich war dabei?" naklar, mg
15. Juni 201115 J. Ohne die Medien hätte ich mir beim Blick nach oben vermutlich nichts weiter dabei gedacht. Sieht aktuell genau so aus wie jeden Monat
15. Juni 201115 J. Tja, präzises Timing: Finsternis vorbei und schon sind auch die Wolken wech. Jetzt hängt der Bruder fett am Himmel und grinst sich einen. Na watte ... mg
16. Juni 201115 J. Hier zogen auch Wolken auf. Aber der Kumpel linste trotzdem durch. Foto-session-reif war aber nicht.
16. Juli 20197 J. Kaum 8Jahre später, ist heute eine Partielle. Am Lago Maggiore ist gutes Wetter Max um 23:30, man sieht aber jetzt schon was!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren