15. Juni 201115 J. bei meinem XM Y4, Bj. 99 leuchtet die ABS Anzeige. Die Fehlerauslesung ergab: Permanenter Fehler Sicherheitsrelais. Wo finde ich das? Ich habe schon mal das schwarze Relais über dem rechten Scheinwerfer überprüft, das ist ok. Gruß Gerd
16. Juni 201115 J. Sitzt das Ding nicht am ABS Block unter ner großen scharzen Abdeckung, bzw das Relais ist der schwaeze Kasten , da gabs hier schonmal was drüber, das die Dinger hinüber gehen.... "suche" doch mal
16. Juni 201115 J. Ersteller gesucht hab´ich schon, aber nix gefunden. Auf jeden Fall ist es das System (laut Diagnosebericht: Teves MK20E), bei dem das Relais nicht direkt am ABS-Block hängt. Gruß Gerd
16. Juni 201115 J. Hallo Gerd, ich habe dasselbe Problem, aber ich weiss nicht was ist kaputt. (XM V6 99 automatik) Aber ich weiss jetzt, wo ist Relais. Gruss marttijh
16. Juni 201115 J. ...noch mehr, "...unter ner großen scharzen Abdeckung," Da gibt es ein violett Relais. Und das "sagt" etwas so: naps, naps, naps einige Mal, wenn ich Strom schalte. Bedeutet dieses (naps...), dass Relais kaputt ist? Gruss marttijh
16. Juni 201115 J. ...noch ein wenig, Was für eine Fehlerauslesung gibt es und wie kann man eine solche benutzen? Gruss marttijh
16. Juni 201115 J. Ersteller Uwe - das grüne Relais über dem rechten Scheinwerfer ist geprüft, es schaltet und die Kontakte sind gereinigt - doch leider ohne Erfolg. marttijh - ausgelesen hat es die Citroenwerkstatt. Gruß Gerd
16. Juni 201115 J. Hallo, beim Teves-Abs ist das Relaise im Steuerteil am Abs-Block integriert. Leider nicht reparierbar weil eingegossen. Aber vielleicht sinds ja nur ein paar Stecker im Motorraum unter der Batterie und dem Hydraulikölfaß. Gruß Icksemm
16. Juni 201115 J. Ersteller danke- dann werde ich mich mal demnächst auf die Suche begeben. Gruß Gerd
16. Juni 201115 J. Gerd, "ausgelesen hat es die Citroenwerkstatt". Ich verstehe, danke. Gruss marttij
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren