17. Juni 201115 J. Hi Zusammen, nachdem der Xsara Pic heute abgewürgt wurde, leuchtet jetzt das Lämpchen der Motorsteuerung und im Display erscheint obiger Fehler. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Darf ich noch in die Werkstatt fahren oder abschleppen lassen? Motor läuft übrigens normal und rund.... Macht es Sinn über die Mobilitätsgarantie den Service kommen zu lassen, hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank! Gruß Bearbeitet (17. Juni 201115 J. von xantia0796) ergänzung
17. Juni 201115 J. Ersteller Servus, Problem zum Glück bereits behoben. Habe beim Autohaus noch den Meister erreicht. dieser sagte mir, dass wenn der Motor rund läuft nur die Elektronik durch das abwürgen erstmal einen Fehler meldet, welcher aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet, wenn alles ok ist. Tatsache, ich starte den Motor und nach 5sec ist alles wieder vorbei. Danke trotzdem und euch ein schönes WE!
18. Juni 201115 J. "Fehler Motorsteuerung" hatte ich auch einmal: Die Batterie war bis auf die letzte Ah ausgelutscht, ich musste den Wagen fremd starten, allein um zum Batterietausch zu fahren. Ich hatte auch diesen Fehler angezeigt, aber ich wollte nicht riskieren bei -15° Motor aus/neu starten, erneut fremd starten zu müssen. Nach dem Batterietausch war das auch vergessen, doch während der Fahrt zur Werkstatt hatte ich schon eine mulmiges Gefühl.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren