Zum Inhalt springen

Jumpy Fragen


mika2cv

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben uns heute einen Jumpy angesehen.

Der Verkäufer sagt, es sein ein Combi-Club - die Ausstattung ist aber auch recht gut.

Dennoch ein paar Fragen:

Der Wagen ins BJ2007, 137 PS HDI.

Gibt es ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zwischen Confort und Club - oder ist der Confort "aufrüstbar" zum Club?

Hatte der Wagen zu der Zeit schon den Zusatzheizer - und wenn ja, weiss jemand, wo das Gerät sich befindet (unter dem Fahrzeuboden?) - kann man testen ob das Dingen funktioniert?

Wenn man mit dem Wagen langsam über eine huckelige Strecke fährt scheint es vorne zu poltern - was kann das sein? Könnte das teuer werden?...

Wenn die Schiebetüren geöffnet sind - ist es da normal, dass man beide Hände braucht, um sie aus der Verrastung zu bekommen (nur am Griff ziehen reicht nicht - die Griffmulde an der Türinnenseite muss mit genutzt werden..oder mache ich da etwas falsch?

Eine Anhängerkupplung ist nicht vorhanden - ist es einfach, eine nach zu rüsten-oder gibt es da "no-goes"?

(Hatte schon den Fall, dass bei einem Mercedes ne Anhängerkupplung nachgerüstet werden musste - und der Spaß über 2000€ gekostet hat..)

Ist der 136 PS-Motor ok?

(125km gelaufen..)

gibt es spezifische typische Schwachstellen?

Sorry - habe ein wenig die Suche bemüht - leider nicht so recht viel gefunden.

Vielleicht hat ja einer Lust und die Möglichkeit, meine Fragen zu beantworten?

Lieben Dank dafür!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AHK ist bei diesen MOdellen "vorgerüstet" (VK fragen und zeigen lassen)

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?81414-Jumpy-Zusatzheizung-zur-Standheizung

Serienmäßig ist ein Zuheizer (für den Motor) verbaut...kein Zusatzheizer (für den Fahrgastraum) ...klar kann man den anwerfen/starten.

Wenn der VK nicht in der Lage ist die Technik zu vermitteln, hol dir einen Praktiker aus der Werkstatt dazu...icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Kombi Club gegönnt. Ausstattungsmässig kannst Du natürlich den Confort zum Club machen, ist aber teurer als wenn Du gleich den Club nimmst.

Motormässig kann ich Dir nicht viel sagen, haben den 165 PSer drin.

Wegen dem Poltern vorn, kannst Du ja acuh mal hier : http://www.naan.de/sevel/index.php schauen. Das ist ein spezielles Forum für dem Jumpy (Expert und Scudo).

Der Zuheizer geht nur an wenn der Motor kalt ist und die Aussentemperatur unter einem bestimmten Punkt ist. Ich weiss aber nicht welche Temp das sind. Der Zuheizer ist ca. in der Mitte des Wagens auf höhe dwer Fahrertür.

Meine Schiebetür bekommt auch meine Tochter zu, die ist 9 Jahre. Sollte also recht leicht gehen, sonst muss es evtl. mal gefettet werden?!

AHK kostet je nach Modell irgendwas zwischen 300,- und 700,-. Je nachdem ob nun abnehmbar und welcher Hersteller. Will ich auch noch machen. Soll recht unkompliziert sein.

Wenn sonst noch Fragen sind immer her. Irgendwie beantworten wir die schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe gerade gesehen, dass Du schon bei Naan im Forum bist (wenn Du mpeter4565 bist).

Wie Du siehst helfen die Dir dort ausreichend.

Viele Spass noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

besten Dank für die bisherigen Tips!!

Ja - ich bin auch im Naan-Forum aktiv - kenne ich schon ein wenig länger - fahre auch noch nen Ulysse (der für den Jumpy weichen muss..)

Werde hier weiter berichten (und auch dort..) wie es mit dem Kauf weiter gegangen ist - wahrscheinlich ergibt sich am Samstag mehr..

Beste Grüße!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat mit 164.000 Motorschaden, der Zahnriemen.................. Angeblich muß der erst bei 240.000 gewechselt werden. Lass ihn machen, bevor Du ihn kaufst, das wäre für mich ne Grundbedingung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...