Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia: Einbaulage Querlenkerlager hinten

Hervorgehobene Antworten

Blöde Sache, das Gummi am hinteren Querlenkerlager (beide Seiten...) am X2 ist völlig auf-/ab-gelöst und dreht sich grenzenlos auf der Hülse. Neues Lager liegt hier, aber so lässt sich die ursprüngliche Einbaulage nicht mehr rekonstruieren. Bin gerade damit beim Reifendienst gewesen (Citroen macht heute leider nichts mehr), die haben das vordere neu aufgepresst aber beim hinteren abgelehnt mangels Wissen um die richtige Position. Gibt es da Anhaltswerte/Markierungen, Schnittzeichnungen oder irgendwas womit man das sauber hin bekommt?

PUUUH, da gab es schon Diskussionen hier....(Suche benutzten !)

Lt. meinen Unterlagen soll beim "Vorspannen" die untere Fläche des hinteren Querlenkerendes 8mm unter (tiefer) der Fläche am Ende des Nebenrahmens liegen (Also hinter der Schraube).

Viel Erfolg !!

Vergessen: die Höheneinstellung soll dabei in Niedrigstellung sein.

Bearbeitet ( von Oberhesse)

Das klingt ja richtig kompliziert. Reicht es nicht aus, den Querlenker so auszurichten, dass er im unbelasteten Zustand waagerecht zu liegen kommt?

• Ersteller

Sufu ist bekannt, da wird aber immer davon ausgegangen das die hintere Hülse genau so aufgepresst werden kann wie die alte :(

Vorspannung ist grundsätzlich schon klar, nur muss dazu ja die hintere erstmal überhaupt stimmen. Aber ich würd/werd da auch einfach alles locker lassen, Fahrstellung rein und dann anziehen. Die 8mm hab ich hier auch im Rep-Handbuch (allerdings ohne Hinweis auf Tiefstellung), aufgebockt mit Schräglage usw halte ich das aber so für kaum verlässlich messbar.

Wenn man den Querlenker auf den Boden legt, muß die Lasche hinten mit den 2 Bohrungen flach auf dem Boden aufliegen.

Gruß

Torsten

• Ersteller

ausnahmsweise mal was einfaches, danke Thorsten. Hat dann wunderbar geklappt und fährt wieder perfekt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.