18. Juni 201115 J. Hallo, X1 Activa 2.016V Orga 6800 221000km TÜV 06/2013 Farbe KJA Anhängekupplung habe ihn selbst die letzen 11 Jahre gefahren, bin aber nun auf X2 umgestiegen, da gerade die Activa-Problemchen mich immer mehr nervten. AFS-Zylinder vorne ist dicht, aber das untere Gelenk ausgeschlagen. Ich hatte mir von TorstenX1 ein Gebrauchtes besorgt, es dann aber doch nicht mehr eingebaut. Der hintere AFS-Zylinder wurde mit Lecwec vorm Winter 2010 abgedichtet und war das erste Mal seit 3 Jahren wieder dicht. Die untere Buchse wurde letzten Sommer gewechselt. Er lief die letzten 60000km auf LPG, die Anlage habe ich aber ins neue Auto mitgenommen. Defekte: Radlager vorn links Kat wahrscheinlich durchgebrannt Ouerlenker leicht ausgeschlagen Activa-Gestänge verschlissen seit Herbst 2010 ganz leichter LHM-Verlust irgendwo links über vorderen Querträger.Die immer kompetente und hilfbereite Werkstatt hat trotz mehrmaliger Versuche nicht die Ursache im Leitungsgetümmel gefunden seit den letzten 14Tagen (steht schon seit April) LHM-Verlust links unter hintere Tür (Rücklaufschlauch???) Es fehlen schon die Venise Felgen und der Gebläsemotor für die Heizung. Klima lief noch letzes Jahr,jedoch waren schon viele "Bläschen" im Trockner zu sehen. Heuliez-Ecken zeigen schon Rostansätze. Auto steht abgemeldet in Südthüringen,98724 Ernstthal,ist zwar noch fahrbereit, sollte aber wegen dem Radlager nicht mehr über größere Strecken bewegt werden. Frank
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.