18. Juni 201115 J. Hallo, ich versuche ABS Problem lösen. (XM V6 99) Ein Hinweis sagt: "ABS-Stecker an der Vorderachse in der Nähe der Federbeine von den Haltern abziehen, von der Kupplung trennen,"... "...von der Kupplung trennen." Bedeutet trennen, dass der runde Metallteil Gewinde hast und man muss aufdrehen (gegen den Uhrzeigersinn). Zum ersten mal versuche ich dieses machen und will nicht Teile zerbrechen. (Nicht so leicht verstehen, weil ich finnisch sprechend bin.) Gruss marttijh Bearbeitet (18. Juni 201115 J. von marttijh)
18. Juni 201115 J. - nein, das bedeutet das nicht (Kupplung = Stecker). Vom ABS-Sensor geht ein nicht lösbares Kabel ab, das dann über einen Stecker mit der Verkabelung am Fahrzeug verbunden ist. Diese Steckerverbindung müsste sich bei Deinem Auto hinter der vorderen Radhausverkleidung befinden. Jedenfalls sind Übergangswiderstände in dieser Steckerverbindung häufig Ausfallursache. Analog gibt es diese Steckverbindungen auch für die Sensoren der Hinterräder. Die sitzen sehr schlecht zugänglichauf dem Achsrohr. Gruß Gerd
18. Juni 201115 J. Ersteller Vielen Dank Gerd, verstehe ich richtig, dass ich nicht wie hier man sagt: "ABS-Stecker an der Vorderachse in der Nähe der Federbeine von den Haltern abziehen, von der Kupplung trennen, säubern und etwas fetten", säubern und fetten kann. Gruss marttijh
18. Juni 201115 J. of course, you can try it. But the better solution is cutting the plugs and soldering the wires. It's nearly impossible to clean the contacts seriously. And normally, after soldering the wires you'll have got rid of your ABS probs. Vielen Dank Gerd,verstehe ich richtig, dass ich nicht wie hier man sagt: "ABS-Stecker an der Vorderachse in der Nähe der Federbeine von den Haltern abziehen, von der Kupplung trennen, säubern und etwas fetten", säubern und fetten kann. Gruss marttijh
18. Juni 201115 J. Ersteller Tim thank you, danke schön. Ich glaube so, dass ich nach Service fahre und versuche folgen was der Mechaniker macht. Es kostet doch, aber ich kann auch teure Fehler machen. Aber Zeit und Mühe kann ich sparen. Ich erzähle dann hier wie war. Gruss marttijh
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren