18. Juni 201115 J. Hallo zusammen, ich benötige dringend für meinen 98er XM V6 140kw Limousine eine Lambda Sonde? Was kostet die als Neuteil und wer kann mir soetwas gebraucht anbieten? Vielen Dank Andreas
18. Juni 201115 J. 80 bis 100 Euro für ein komfortable einzubauendes Markenprodukt. Bei einer zu erwartenden Lebensdauer von vielleicht 100.000 Km lohnt sich ein Gebrauchtteil eigentlich nur, wenn man sein Auto nur noch runterreiten will oder gerade eine leere Kasse hat. Ich schmeiß Lambdasonden aus Schlachtautos immer weg, weil ich die Wiederverwertung sinnlos finde.
18. Juni 201115 J. Dem kann ich nur zustimmen. Lambdasonden unterliegen dem Verschleiß, und sollten schon alleine aus Wirtschaftlichen gründen ca. alle 100000km gewechselt werden. Denn eine frische Sonde ist ein Präzionsbauteil genau wie Luftmassenmesser beim Diesel. Jedoch bei Alterung wandern die werte geringfügig aus dem Kurs. Das wiederum führt zu Leistungsverlust und hohen Kraftstoffverbrauch. Weiter wird eine verschlißende Lambdasonde bzw. Luftmassenmesser nicht vom Steuergerät als Fehler erkannt. Nur bei völligen Signalverlust, oder Regelgrenzwerten setzt das Steuergerät einen oder mehrere Fehlercodes. gruß Tim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren