Zum Inhalt springen

Neue Citroens 2012


freibergisch

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

in Speyer schon angesprochen: Es wird 2012 einen neuen Citroen geben.

Weiß wer schon, welches Modell uns erwartet?

Citro%C3%ABn-C4-Tourer-by-T.Chin_.1.jpg

C4 Tourer soll 2012 kommen

v_165836i.jpg

DS2 ebenfalls 2012 erwartet.

Mitsubishi's ASX soll 2012 auch neu in der Citroen-Flotte stehen. Keine Ahnung unter welchem Name..

DS5 kommt ja dann auch noch.

Aber das wissen wir ja schon.

Also wer weiß Neues rund um die neuen Wagen?

2012-citroen-c1%20%287%29.jpg

Neuer C1?

Der Möglichkeiten gibt es viele... :)

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hallo Marcus,

also der C1 soll 2012 kommen. Aber nicht so langweilig wie auf dem Bild in Deinem Beitrag.

C4 Tourer???? Nichts zu gelesen. Glaube ich kaum, dass Cit sich die Verkaufszahlen vom Pic kaputt machen wollen.

DS2...... würde mich freuen...... aber immer noch ein Designgespenst.

Aktuelles erfährst Du unter ACC Intern, was auch Glaubhaft ist.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja C1 bin ich mal gespannt.. Der Jetzige klingt wie ein Traktor... Und ist mir zu teuer für das "Matchbox" von Citroen...

DS2, Ente oder wie auch immer, interessiert mich sehr.

C4 Tourer ist relativ interessant, da er günstiger ist als der Tourer vom C5, und eben etwas kleiner ist..

Einen Golf Variant gibt es nebem dem Passat Variant ja auch...

Nicht viel anders könnte es mit dem C4 T. aussehen.

Allerdings neben dem Picasso und dem größeren Picasso vom C4 noch einen Kombi in der Palette?

Ob das so eine kluge ID ist?

Jedenfalls gefällt mir der C4 Tourer auf dem Foto.

DS9, alias Metropolis, soll ja auch bald kommen.

Derzeit ist ja noch der SUV von Mitsubishi in der Mache (allerdings wohl etwas kleiner?)...

Daran kann ich mich dann noch nicht so richtig gewöhnen. Aber muss ich ja auch nicht.

Ich bin mal gespannt was noch so kommt.

ACC Intern... Das folgt noch... Muss Uli noch meine Anmeldung irgendwann mitteilen.

Danke dir

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber ich denke, es schadet nicht ACCM zu sein.

Mittlerweile haben sich die Streitigkeiten hier gelegt, und da kann ich wirklich drüber nachdenken..

Abgesehen davon haben wir dann wieder ein Mitglied mehr.. Statistik schönen und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

DS9, alias Metropolis, soll ja auch bald kommen.

...

Hallo,

der DS9 wurde bereits gecancelled. Er war wohl doch nur ein Marketing-Gag.

Stattdessen soll es für den chinesischen Markt einen C5 mit verlängertem Radstand geben (siehe Bericht aus acc-intern, sobald Du den Zugang hast)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Der nächste C1 sollte eher so aussehen...

7956b1308650919_800.jpg

...und ein DS3 Cabrio wird nachgereicht, um dem Mini Cabrio (ein wenig) Druck zu machen.

Ein C4 Tourer wäre durchaus clever, funktioniert auch neben den Minivan Brüdern (siehe VW, Opel, Ford, Peugeot, Renault etc.). Für mich bleibt er uninteressant, da keine HP und allerwelts Design...

Ist der DS9 nun endgültig gestrichen? Es gab doch mal die Meldung, dass die Karre ab 2013 in China zu produzieren möglich wäre. Ein C5 mit Verlängerung ist meines Erachtens nur billig/unoriginell und kann ja kaum als Fortsetzung des Premiumgeschwafels von Citroën verstanden werden !?

Aber was soll`s, 2012 geht die Welt eh hops ;)

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

der C4 Tourer gefällt mir sehr gut, bitte bauen !

z.Z. fahre ich einen Fiat Stilo Kombi, hätte es vom letzten C4 einen Kombi gegeben wäre

das meine Wahl geworden.

Der Xsara Kombi gefiel mir einfach nicht.

Schöne Grüße aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, Niko! Ein C4 Break/Tourer/Kombi (sch*egal wie der hinterher heißt) fehlt schon sehr lange, ist überfällig! Egal, welcher Cit es war: als Break waren sie immer die ideale Familienkutsche und Arbeitstier, mit Platz ohne Ende. Egal, ob nun DS, GS, CX, BX, XM, Xantia oder C5 I/II (III nicht!).

Und die neueren Vans wie die C4 Picassos oder C8, da simma doch mal ehrlich, sind doch im Grunde nur was für sog. "Soccer-Moms" ;) und ansonsten urlaubsreisetechnische Totalversager.

Berlingo, das sehe ich hingegen ja noch ein.

@Marcus: Streit, welcher Streit :D ?

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totalversager im C4 Picasso oder C8? Nette Ansicht.

Wir sind urlaubstechnisch halt doch auf Volumen angewiesen, da wir nicht gern und oft fliegen und 6 Personen nicht gleich in 2 Autos stecken möchten. Wie macht man das bittte sonst?

Der Picasso ist eher eine Konkurrenz zu einem C5 Tourer.

Der C4 Tourer wäre aus meiner Sicht der meistverkaufte C4 (wie bei Opel, Ford oder Renault).

Das gestrecktere Design könnte dem etwas zerknautschten C4 sehr gut tun.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

fehlt dann nur noch die HP in so einem Kombi (blödes Wort -> für mich bleiben das Breaks),

dann wäre das ein interessantes Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totalversager im C4 Picasso oder C8? Nette Ansicht.

Wir sind urlaubstechnisch halt doch auf Volumen angewiesen, da wir nicht gern und oft fliegen und 6 Personen nicht gleich in 2 Autos stecken möchten. Wie macht man das bittte sonst? Der Picasso ist eher eine Konkurrenz zu einem C5 Tourer.

Die Modelle sind die Totalversager, nicht die Fahrer, aber wenn jemand der Schuh dennoch paßt, bitte :)

Es spricht ja nicht gerade für den C5 Tourer, daß der Zeh4 Picasso da mehr Platz bietet. Deshalb war er ja auch in meiner Aufzählung tauglicher Breaks ausdrücklich ausgenommen.

Aber ich möchte die Dinge auch nicht erst bis unters Dach stapeln müssen, nur um das Volumen eines Zeh8 erst richtig ausnutzen zu können :(.

Gruß an alle "Soccer-Moms" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich möchte die Dinge auch nicht erst bis unters Dach stapeln müssen, nur um das Volumen eines Zeh8 erst richtig ausnutzen zu können :(.

Gruß an alle "Soccer-Moms" :D

Muß man nicht, da geht auch so mehr rein als in die handelsüblichen Breaks. Taucher mit ihrem Gerümpel wissen den C8 mit seinem riesigen Laderaum (bei uns ein Lancia Phedra) zu schätzen. Aber die Federung... .

Der Nachfolger (http://www.automobile-magazine.fr/var/automobile_magazine/storage/images/media/galeries/photos/peugeot/les_peugeot_du_futur/profil_3003_spy/569369-1-fre-FR/profil_3003_spy_image_photo_leader.jpg) scheint jedenfalls Klapptüren zu bekommen und wäre damit kein potentieller Nachfolger für unseren Phedra.

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gerümpel und alle 5 Taucher gleichzeitig, das geht einfach nicht, oder doch? Der C8 ist schon ziemlich groß, das ist richtig. Dessen Federung, das ginge ja noch, aber die Qualität im Allgemeinen. Brauchst hier ja nur die Suche nach "C8&Mängel" zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität ist Lancia-typisch hoch, sehr hoch. Nach 100tkm, kein Klappern und Knarzen. Das Gerödel passt halbwegs rein, wenn man zu viert ist und die Sitze justiert. Gefedert ist der Wagen allerdings garnicht. Selbst der Lastesel Pug 405 GLD ist selbst leer eine Sänfte dagegen.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern hatten als Van einen Jumpy 1,9D, einen Evasion 2.1 TurboD SX und einen XsaraPicasso. Und bei allen 3 Fahrzeugen hat mein Vater die HP sehr vermißt. Leider hat Citroen auch nicht beim C8 die HP angeboten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...