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Unterfahrschutz CX SII


Gast terra_32

Empfohlene Beiträge

nun ist es passiert - neulich dachte ich noch: sieht aus als würde es runterhängen und gestern hat er sich verabschiedet.

leider beide schraubenlöcher gerissen und die feder (war vorher schon irgendwie hin) auseinandergezogen.

da es blöde fragen nicht gibt: wofür ist das teil eigentlich gut und wie bekomme ich es wieder fest??

hat jemand ideen oder vorschläge??

gruss

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Von was sprichst du? Ist dein CX gepanzert? Es gibt ein paar CX bei denen ein Unterfahrschutz nachgerüstet wurde ich habe mangels Interesse nie geschaut wie die befestigt waren aber ich gehe davon aus dass da eh jeder etwas selbst gebastelt hat. Fährst du durch die Wüste oder benutzst du deinen CX auf der Strasse?

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also ich fahr auf der normalen straße :-) für die wüste wäre die dame zu schade.....

der unterfahrschutz war nicht gebastelt. aber so ein teil deckt bei neuen autos und wohl auch bei meinem die ölwanne und den vorderen bereich ab.

evtl. mach ich mal ein bild und stelle es ein....

gepanzert?! - dann wäre es eher ein rammschutz

gruss

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... Ist leiser mit - dient als Schallschutz -

Hört man beim Diesel auch wirklich...

Und verbessert den cw wert.... und verbessert den Kühlluft durchfluss,

da es hinten einen Unterdruck / Sog erzeugt!!

Ein echtes Wunderwerk ;) Ich fuhr aber auch 5 Jahre ohne...

Bearbeitet von Ernie 69
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Gast terra_32

zum einen fahre ich bei jedem wetter und ich denke man hört den diesel wirklich auch etwas lauter, als mit...

derzeit grübel ich wie ich das teil wieder befestige. die feder ist dahin und die schraubenhalterung.....

mal sehen und wann ich dazu komme

guss aus nürnberg

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Original wird er mit zwei Blechlaschen befestigt, die unter dem Fahrschemel eingesteckt sind und vorne mit zwei Schrauben....

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Gast terra_32

danke hozzy,

aber genau bei den schrauben bzw. den befestigungslöchern in der pappe liegt "der hase im pfeffer"

die sind ausgerissen.

aber der tipp hilf schonmal weiter...

gruss

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ACCM Jan Goebelsmann

dünnes Blech auf die Pappe nieten.

Bei meiner komme ich noch mit einer großen Scheibe klar, mit Zwischenscheibe, damit die große nicht die Pappe durchdrückt.

Zudem habe ich noch eine Leiste drangenietet, die dann ein Blech nach vorne führt, das dann abknickt und unter der Stoßstange befestigt wird.

Es dient, mit entsprechender Aussparung und Gitter, als Schutz des LLK und hat zudem Schlitze vor dem Motor zur Wärmeabfuhr. Ganz der Abdeckung von Xantia und XM (jeweils Diesel) nachempfunden.

Das ganze ist, wie bei meinem XM auch, lästig, weil es für jede Schrauberei oder Kugelbefüllung ab muß, dafür kommt viel weniger Dreck an die Komponenten wir Lenkung (!) und überhaupt.

Auch erstaunlich: was sich alles nach hunderten von km wiederfindet, wenn das Ding mal runter kommt....

Ich würde es wieder dran machen, nachbauen und reparieren, aber nicht mehr weglassen. Weder bei XM noch bei CX.

Bei XM empfehle ich es vor allem allen DIRAVI-Besitzern. Aber das ist Parallelforum.

Jan

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