Zum Inhalt springen

Teile für Ami 8 Break

BABSAG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

er stand zu lange und ich will ihn wieder auf der Straße haben.

Wo bekomme ich Teile für meinen Ami 8 Break mit 2 Zylindern her?

Brauche so einige Verschleißteile wie Auspuff und diverse Gummidichtungen.

Wer hat gebrauchte Teile im Angebot?

Werde in nächster Zeit mal genauer nachschauen was er so alles brauch.

Sind die Dichtungen am Motor vom Entenmotor verwendbar? Bekomme ich diese bei den üblichen Verdächtigen?

Danke im Voraus für Infos.

Gruß

de BABSAG

musikinstrum_ente
Geschrieben

Hallo,

Motor-Dichtungen sind 2CV6-kompatibel und leicht zu bekommen (auf Brillendichtungen achten, die haben sich mal geändert, 72 oder so), Auspuff und Kupplung auch.

Am Fahrwerk sind Spurstangenköpfe, Schwingarme, Radnaben (und -lager) und Federtöpfe anders als bei der Ente, teilweise aber gleich wie bei der Acadiane.

Je nach Baujahr könnte es bei Bremsenteilen Probleme geben. Der Break hat hinten Radbremszylinder (RBZ) mit 17,5mm Durchmesser (2CV: 16mm). Nicht alle Händler wissen das, und bei Ebay werden manchmal RBZ für Ami8 verkauft, die zwar die richtige Größe, aber keine grüne Markierung (LHM!) haben, besser nicht einbauen! Zur Not gehen sicher auch 2CV-RBZ (?). Wenn er vor 10/76 ist müsste eine Einkreisbremsanlage drin sein. Den Hauptbremszylinder dafür gibt es auch nicht überall. Umbau auf Zweikreisanlage (mit 2CV-HBZ) ist aber möglich.

Welche Gummidichtungen meinst du? Für die hinteren Türen (karosserieseitig) müsste ich noch was haben.

Gruß

Patrick

Geschrieben

Hallo Patrick,

meine Break ist von 1971.

Die Dichtung am hinteren Kotflügel zur Karosserie unterm Fenster auf der rechten Seite (Beifahrer). Diese wird auf jeden Fall benötigt. Tür- und Fenstergummis sind auch zum Teil mehr als fällig. Doch muss ich erst mal genau nachschauen. Melde mich gerne bei Dir sobald ich mir einen genauen Überblich verschaft habe.

Gruß

Babsag

Geschrieben

Hallo,

die "Dichtung" am hinteren Kotflügel oben war nur ein ca. 1 - 2 mm dicker Gummistreifen, der fast bei keinem demontierten Kotflügel mehr intakt ist. Könntest Du Dir auch selber zuschneiden. Alternativ Gummischeiben mit ca. 40mm Außen- und 4mm Innendurchmesser. Dann trocknet der Spalt besser aus...

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Danke für die Info.

Gruß

Geschrieben

Ich habe versucht eine PN zu schicken, aber

"

• Der Posteingang von BABSAG ist voll. BABSAG kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

"

Geschrieben

Hallo,

der Briefkasten wäre wieder leer. Bitte um einen erneuten Versuch.

Danke.

Geschrieben

Hallo,

wo bekomme ich die hinteren Kotflügel aus Kunststoff (GFK?) her?

Gruß

BABSAG

Geschrieben

Ami8-spezifische Teile hab ich noch folgende im Keller liegen:

Blinkerhalterung Feder NOS Ami8 AM544-189A Original

Getriebe-Ganghebelfeder an Gehäuse NOS Ami8 AM334-97 Original

Heizungsbetätigung-Aufsteckknopf NOS Ami8 AM644-98 Original

Kotflügelbefestigungslasche hinten unten NOS Ami8 AM851-81B Original

Motorhaubegummipuffer NOS Ami8 AM853-91A Original

Scheibenwischerachse NOS Ami8 AM565-82 Original

Schloß-Verriegelungsbolzen Tür vorne und Heckklappe NOS Ami8 AM861-239A Original

Tankdeckel, abschließbar, Chrom, Citroën Ami8 NOS ZC9857103U Original

Vielleicht kannst Du ja das ein oder andere auch gebrauchen.

Geschrieben
wo bekomme ich die hinteren Kotflügel aus Kunststoff (GFK?) her?

Frag' mal den Han Goossens von der Ami Vereniging Nederland. Ich weiss, dass er auf jeden Fall 6er GFK-Kotflügel beschaffen kann. Soooo viel anders sind die 8er ja nicht.

Geschrieben

Hallo Daniel,

bei Dir werde ich mich mal melden.

Hallo Freddy,

danke für die Info.

Gruß

Babsag

musikinstrum_ente
Geschrieben

ach ja, ganz vergessen. Die Amivereniging gibts ja auch noch - ein Traum von einem Teilelager, und Kotflügel aus GFK für Ami8 gibt es dort auch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: