Zum Inhalt springen

Suche CX im TOP-Zustand- wer kann mir helfen?


Mika5400

Empfohlene Beiträge

Hallo CX-Fans, ich finde dieses Auto einfach nur faszinierend. Habe vor langer Zeit (als Student) mal 2 CX besessen und bin immer noch von diesem Auto begeistert. Da ich eher der Fahrer als der "Schrauber" bin, sollte es ein CX im wirklich tadellosen Zustand sein. Aber gibt es das überhaupt noch? Seit Wochen beobachte ich sehr intensiv die Angebote bei Mobile.de. Aber je mehr ich mich mit diesen Angeboten beschäftige, desto mehr tun sich mir diverse Fragen auf: Muss ich für einen CX im Top-Zustand wirklich weit über 10000,-Euro ausgeben oder können bei den günstigeren Angeboten auch tadellose Modelle darunter sein? Wie ist es zu erklären, das ab ca.7000,-Euro so viele CX mit einer Laufleistung von unter 100000km zu finden sind??? Wie kann ich mir als Laie sicher sein, ein wirklich ehrliches Auto zu erwerben- worauf sollte ich unbedingt achten? Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst allen enstes einen neuwertigen CX zum Preis einer runter gerittenen Kiste zu bekommen? Träume weiter denn gute CX sind selten und dann eben auch nicht zum Preis von einem runtergerittenen C5 zu bekommen.

Wenn du einen CX willst bei dem du dich um nichts kümmern brauchst such bei den einschlägigen Händlern, Preisklasse so ab 15k€ aufwärts. Ansonsten suche dir eine Werkstatt die CX kann und will und suche dann mit denen das richtige Auto oder lerne das Schrauben. Oder begrab den Traum vom perfekten CX.

Km-Stand hat am CX genauso wie bei allen anderen Autos diesen Alter überhaupt keine Aussagekraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich für einen CX im Top-Zustand wirklich weit über 10000,-Euro ausgeben oder können bei den günstigeren Angeboten auch tadellose Modelle darunter sein?

ja

Wie ist es zu erklären, das ab ca.7000,-Euro so viele CX mit einer Laufleistung von unter 100000km zu finden sind???

weil der Kilometerzaehler nur 5-stellig ist.

Wie kann ich mir als Laie sicher sein, ein wirklich ehrliches Auto zu erwerben?

gar nicht.

Vorschlag: vom 8.-10. Juli findet in Westhofen DAS CX-Treffen statt. Fahr dort hin, plaudere

mit uns CX-Spinnern und lerne. Mehr CX auf einem Haufen gibt es in D nirgends.

Wenn Du danach noch klar denken kannst und immer noch einen CX willst,

koennen wir Dir auch nicht helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast Du recht. Der Vorschlag mit dem CX-Treffen ist wirklich gut, Vielen Dank C-ficx! Jetzt musst Du mir nur noch kurz den genauen Treffpunkt, Uhrzeit und groben Ablauf mitteilen. Gruß von Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

das 17. CX Treffen findet vom 8. - 10.07.2011 in 67593 Westhofen, in der Strasse "Hinter der Kirche" etwa Nr. 11 (für's Navi) statt.

Die ersten treffen Freitag nachmittag ein, aber die größte Dichte an CX dürfte der Samstag bieten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall das du die hier noch nicht kennst. http://www.cx-basis.de/de/cx-angebot/aktuell.html

Nicht umbedingt preiswert aber gut.Ich habe meinen CX vor 10 Jahren dort gekauft und auch überholen lassen.Bin bis heute 160000km gefahren ohne außergewöhnliche Probleme.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt auf Deine Flexibilität an, zeitlich wie modellseitig. Gepflegte Turbobenziner mit Vollausstattung werden im gleichen Zustand sicher höher gehandelt als ein 22TRS, Turbodiesel Breaks will aufgrund der Feinstaubplakette heute zwar kaum noch jemand haben, aber es gibt auch fast keine mehr, die nicht völlig runtergeritten wurden. Auch Serie 1 Breaks mit H-tauglichkeit sind Mangelware, Fahrzeuge mit C-matic geradezu Raritäten, FeldWaldWiesen Gtis der Serie 2, gar mit Automatik gibt es dagegen eine ganze Reihe aktuell im Angebot - und mit silbernen Serie 1 GTI Turbos kannst Du in Westhofen den Acker Pflastern.

Wenn es Dir nicht um ein spezifisches Modell geht, wirst Du auch deutlich unter 10.000EUR fündig, Sonderwünsche kosten mehr und/oder brauchen etwas länger...

P.

Bearbeitet von Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi- genaaau; sag' doch mal genauer, was Dir so "vorschwebt"... . Dann läßt sich's konkreter ansitzen, nachlegen und erlegen. Denn "cx" ist ja "Bandbreite". Gruß& TSchöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...