Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën mit DS5 auf Facebook, Hybrid-DS5 in LeBourget

Hervorgehobene Antworten

CITROËN bietet neue Informationen zum kommenden DS5 an. So gibt es in Facebook unter www.facebook.com/Citroen einen Video-Chat, bei dem man an die wichtigsten Leute des DS5-Projekts Fragen stellen kann: Pierre Monferrini, Projektleiter, Andy Cowell, Styling-Verantwortlicher und Frédéric Soubirou, Designer des DS5.

Dieser Chat wird auf den C42 in Paris mit einer großen Leinwand direkt übertragen am 24. Juni von 13 bis 14 Uhr.

Zum Hybrid-DS5 siehe: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?116015-Citroën-mit-Brennstoffzellen-Luftschiff-und-Hybrid-DS5-in-LeBourget&p=4776865#post4776865

Bearbeitet ( von acc-intern)

Ganz nette Idee.

Da koennte man dann mal nachfragen, ab wann man die HP-Version kaufen kann. ;-)

Gruesse,

Dirk

Hallo,

das Teil steht auf der C4/C4 Picassso/308/3008/5008 - Plattform. D.h. Mc.Pherson Federbeine vorne und Verbundlenker hinten. HP gibt es da nicht. Ich finde, etwas weniger Chrom und etwas mehr Technik - Federbeine vorne und Multilink hinten à la 508 - wären angemessen gewesen.

http://www.caradisiac.com/Citroen-DS5-Caradisiac-l-a-decouverte-pour-vous-video-69858.htm

Gernot

Für was ist der Eishockey Schläger vorne am Kotflügel bis zur A-Säule gedacht?

Gruß HD

Hallo,

der fällt unter die Rubrik "etwas weniger Chrom". Muß ich mir einmal in echt ansehen. IAA oder so.

Gernot

ich habe 3 Stück gesehen vor 2Wochen.

der ist jetzt mal super,auch in live.

keine so gewollt und nicht gekonnte möchtegerne Protzkarre wie der DS4.

uwe

Golfschläger vorne, Bumsfolie hinten - und innen voll das Cocque-Dick, äh, Ford S-Max-Imitat.

...D.h. Mc.Pherson Federbeine vorne und Verbundlenker hinten. HP gibt es da nicht. Ich finde, etwas weniger Chrom und etwas mehr Technik - Federbeine vorne und Multilink hinten à la 508 - wären angemessen gewesen.

...

Hallo,

die gesamte DS-Linie bietet doch keine technische Innovation.

"DS" ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Design-Derivaten - für Abkömmlinge, die sich von ihren Eltern in ihrem Design, nicht aber in ihrer Technik unterscheiden.

Gruß, Albert

Hallo,

auf Dauer wird das nicht gutgehen. Ich gebe allerdinsg auch zu, daß diese Autos in Krisenjahren entwickelt wurden und da war sicherlich kein Platz für technische Finessen, die manch ein Kunde nicht nachvollziehen kann oder sogar als Nachteil empfindet.

Gernot

ein Großunternehmer hier hatte sich einen C6 zugelegt,weil er für Geschäfte mit PSA nicht mit der S Klasse vorfahren kann.

daran hat er so gefallen gefunden,daß er jetzt einen neuen bestellen wollte!

bedingung "Abstandstempomat".

=>nicht lieferbar => keinen weiteren Citroen gekauft.

beim Sonntagskaffee haben mein Freund und ich uns unterhalten über Ledersitze im Auto.

er hat bis vor kurzem einen C5 excl. V6 HDI gefahren und jetzt einen Touareg.

ich hab gesagt,wenn ich einen ganzen tag unterwegs bin bei heißem wetter,dann bekomme ich einen juckenden Hintern,weil ich da schwitze.

er,sein Touareg hat belüftete Sitze,das ist klasse und wirksam.

mein nächstes Auto hat das auch!

wird dann wohl kein Citroen mehr werden......

das zum Thema "Finessen"

uwe

sein Touareg hat belüftete Sitze,das ist klasse und wirksam.

Es gibt Hersteller, da kann man das schon seit 1998 bestellen (Saab z.B.). Citroen hat es in der Oberklasse einfach nicht mehr raus.

Das Fehlen einer Option Abstandstempomat beim C6 fand ich auch schade, denn der Tempomat alleine ist bei unserer Verkehrsdichte selten brauchbar. Was ich tatsächlich von meinem 7er vermisse, ist die Soft-Close-Funktion des Kofferraumdeckels. Den Kofferraum, der auch keinen ordentlichen Griff hat, so zuknallen zu müssen, finde ich bei einer eleganten Limousine unwürdig. Vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, mich das mal sagen zu hören, aber manchmal hätte ich sogar gerne einen automatisch öffnenden Kofferraumdeckel. Gerade wenn man ein Kind und einen Menge Einkäufe einladen muß, ist das "nice to have".

Hallo,

ich dachte jetzt mehr an "Multilink gegen Verbundlenker" oder "HP gegen gutes Stahlfederfahrwerk".

Gernot

Hallo,

ich dachte jetzt mehr an "Multilink gegen Verbundlenker" oder "HP gegen gutes Stahlfederfahrwerk".

Gernot

schiet op Multilink. Ordentliche Längslenker mit normalen Stabilisatoren hinten würden schon reichen, wie praktisch alle klassischen Citroen-Konstruktionen beweisen. Aber die sind heute wohl zu teuer.

Gruß

Jan

ich hab gesagt,wenn ich einen ganzen tag unterwegs bin bei heißem wetter,dann bekomme ich einen juckenden Hintern,weil ich da schwitze.

er,sein Touareg hat belüftete Sitze,das ist klasse und wirksam.

Einfach mal in den Sitz pupsen, dann haste Belüftung :D

und sparst einen Haufen Geld :)

Gruß HD

Einfach mal in den Sitz pupsen, dann haste Belüftung :D

und sparst einen Haufen Geld :)

...

Ja genau! - und mit ein bisschen Übung kann man auch auf die Musikanlage verzichten. Man braucht eben nur die richtigen Vorbilder.icon12.png

Gruß, Albert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.