Zum Inhalt springen

Tipp: Falls mal einer ein Problem mit Hermes-Logistik hat...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich warte seit nunmehr 1 1/2 Wochen auf ein Paket von Hermes. Ich hatte etwas bei Ebay gekauft, das am 11.6. verschickt wurde.

Ab dem 14.6. hat sich dann in der Sendungsverfolgung nichts mehr getan.

Zwischenzeitlich habe ich den wahnsinnigen Service von Hermes in Anspruch genommen:

erstmal eine Email geschrieben. Keine Antwort. Das war vor einer Woche!

Dann 2 Tage später bei der 0900er Hotline angerufen. Sauteuer und geholfen wurde mir auch nicht. Nur kommentare wie "oh das ist aber nicht normal, ich mache mal einen vermerk". Ja super, hat echt geholfen für die 4€ die ich vertelefoniert hab (ok, hat meine firma bezahlt, ich schwein)...

Dann habe ich Freund Google um rat gefragt. Nach einer Zeit fand ich die Website de.reclabox.com. Dort weist Hermes dann auf einmal einen offenbar 1A Service vor, wenns auf diese Website geht! Innerhalb von 15 Minuten hatte ich eine Antwort von Hermes, ich solle doch eine Mail an die selbe addresse schreiben, an die ich schonmal schrieb. Jedoch mit der Betreffzeile "recla-box id:xxxx", mit Telefonnummer. 2 Minuten nach dem Abschicken der Mail wurde ich angerufen!

Ich habe 13 Minuten mit der netten Dame telefoniert, mir wurden sämtliche Abläufe und Möglichkeiten erklärt was wie dann passiert. Auf jede noch so pingelige Frage wurde mir ausführlich geantwortet. Jetzt kann ich der Lösung dieses Problemes im positiven Sinne entgegensehen, da ich aufgeklärt wurde was passiert sein kann, wie ich helfen kann und was passieren wird.

Auf einmal war ich dann sehr positiv überrascht über den Service, der aber offenbar ausschliesslich über diese Website funktioniert.

gruß,

Christian

Bearbeitet von Saehrimnir
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

UND hast Du jetzt die Sendung (das Paket), oder wurdest Du nur getröstet !

Dann lasse Dich mal überraschen.

Gut Dinge, braucht Weile. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Ich "weiss" dass ich es bekomme wenn der Karton hops gegangen, der Versandaufkleber ab oder unlesbar ist. Wenn da Betriebsstoffe drin waren, kann ich das Paket definitiv vergessen. Dann müsste ich es in Kassel abholen, was ich nicht tun werde.

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich wurde nur getröstet bis jetzt :)

Aber auch das ist allemale besser als komplett ignoriert zu werden. Ich habe jetzt einen direkten Ansprechpartner bei Hermes!

im übrigen wurden auf dieser Seite von insgesagt 583 Beschwerden gegen Hermes 404 als gelöst markiert.

Was nichts an der Tatsache ändert dass die Subunternehmer die die Pakete dann letztendlich ausliefern unterbezahlte Flaschen sind, die auch gerne mal selbst unterschreiben dass das Paket abgegeben wurde. Bei mir auf Arbeit find ich die Hermes Pakete jeden 2. Tag auf der Rampe liegend, ohne jemanden gesehen zu haben!

Geschrieben

Kassel ist nicht weit weg von mir .... was ist denn drin :-)

Carsten

Geschrieben

Falls Dich die 0900-Nummern genau so anstinken wie mich: Ein Blick ins Impressum der Seite und schon findest Du für Hermes die Nummer 040 / 53755 - 0

Anrufen und hartnäckig auf Weiterverbindung bestehen.

Geschrieben

bye the way.....weil alle immer auf den Laden schimpfen :)

Die sind laut Stiftung Warentest seit mehreren Jahren Testsieger unter den Paketdiensten.

Geschrieben
bye the way.....weil alle immer auf den Laden schimpfen :)

Die sind laut Stiftung Warentest seit mehreren Jahren Testsieger unter den Paketdiensten.

Ja, hab ich mir mal angesehen: bei telefonischer beauftragter Abholung. So verschickt doch aber auch kaum einer Pakete...

Heute morgen wurde mir dann eine Mail geschrieben, in der Stand dass mein Paket aufgrund der genauen Inhaltsangaben gefunden wurde und morgen bei mir sein sollte. Geht doch!

Ich verschick trotzdem lieber mit DHL... oder UPS, die sind auch super.

gruß,

Christian

Geschrieben

Ich beauftrage meine Abholungen direkt auf dem kleinen Dienstweg telefonisch beim Fahrer meines Vertrauens :) Der ruft mich auch an, ob ich meine Teilelieferung Morgens um 8:00 brauche, oder ob es Nachmittags reicht.... super Service!

Geschrieben

Ich verschicke seit über einem Jahr nicht mehr mit Hermes. Die Laufzeiten lagen im Schnitt 2 Tage über denen von DHL, war für mich nicht zumutbar. Und es rechtfertigt nicht den Preisunterschied von grad mal einem Euro (Paket DHL online 5,90 / Hermes Paketshop 4,90).

Gruß

Torsten

Geschrieben

Vesand mit Hermes von Neuß nach Wuppertal,ca 50km

9 Tage.

Gruß

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Naja. Mit Herpes versende ich auch nur noch wenn es der Empfänger so will. Das Thema ist bei uns auch durch.Für knappe 120 KM braucht Herpes 4 Tage. DHL braucht für die gleiche Strecke 1 Tag. Gruß Herbert

Bearbeitet von Barbecker
Geschrieben

Eine Firma, die ihre Angestellten/Subunternehmer derart mies behandelt und bezahlt, wird von mir sicherlich keine Aufträge bekommen. Geschäftlich ist UPS das Mittel meiner Wahl.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Nur am Rande, ein Zitat aus wikipedia:

Im Jahre 2001 scheiterte UPS vor Gericht mit dem Versuch, dem Stuttgarter Verbraucherschutz-Verein Aktion Bildungsinformation zu verbieten, das Unternehmen in Zusammenhang mit Scientology zu bringen. Der Verein hatte zuvor öffentlich berichtet, Scientology benutze die Zusammenarbeit mit UPS, um seinen Einfluss auf die Wirtschaft zu verstärken. Das Gericht erlaubte es dem Verein ebenfalls, weiterhin die Managementtechniken bei UPS in die Nähe von Scientology-Methoden zu rücken, sowie die Aussage zu verbreiten, dass UPS gezielt Geld an Scientology-freundliche US-Politiker gespendet habe.

Aus dem Grund ist UPS für mich kein Thema.

Geschrieben

...egal was ich verschicke oder bekommen soll, sobald bei einem Paketversand DHL möglich ist, nehm ich die Ex-Post. In der Regel ist das Paket nach einem Tag dort, wo es sein sollte, deutschlandweit. Hermes braucht hierher in der Regel MINDESTENS 4 Tage.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Ich verschicke das meiste mit Hermes. Die Öffnungszeiten der "Filialen" sind einfach viel besser und im Normalfallsind die Teile in 2-3 Tagen da. Es gab natürlich auch schon Ausnahmen mit Laufzeiten über einer Woche, aber das ist sehr selten. Die Größen bzw. Preisstaffelung ist viel flexibler als bei DHL und es ist alles bis 500,- versichert. Bis jetzt ist auch erst einmal etwas kaputt beim Käufer angekommen und wurde problemlos ersetzt.

Gruß, Uli

Geschrieben

Im Inland nehme ich meist DPD - aber nur weil der Paketshop einen guten Parkplatz hat wären es bei DHL schleppen heißen würde.

Geschrieben

Sicher ist DHL schneller, ABER: Die nehmen nur rechteckige Pakete bis max. 1,20 m mit, ansonsten ist Sperrgutzuschlag von 20,00 fällig...

Hermes trägt mir z.B eine Anhängerkupplung locker am Haken weg... Die Laufzeiten liegen meistens absolut im akzeptablen Bereich, es sei denn, der Empfänger wohnt dort, wo nur diese SubSubSubUnternehmer kommen.... :)

• 2 Wochen später...
Hydropneumaticker
Geschrieben
Ja, hab ich mir mal angesehen: bei telefonischer beauftragter Abholung. So verschickt doch aber auch kaum einer Pakete...

Heute morgen wurde mir dann eine Mail geschrieben, in der Stand dass mein Paket aufgrund der genauen Inhaltsangaben gefunden wurde und morgen bei mir sein sollte. Geht doch!

Ich verschick trotzdem lieber mit DHL... oder UPS, die sind auch super.

gruß,

Christian

Hallo C,

mal ein ganz anderes altes Thema, was ist aus dem Federzylinder Adapter geworden der so verzweifelt gesucht wurde?

Gruß H.