20. Juni 201115 J. Hallo zusammen Gestern konnte ich denn kleinen Racker (c1) endlich mal ein bisschen testen. Ich fuhr 1200 km über Pässe, Autobahnen, Landstrasse und auch Städte... Ich wollte mal wissen was da an Leistung und Kurfenlage so geht und das hat mich recht positiv überrascht, vorallem den Halt auf der Strasse in diesem kleinen Go-Kart :-) Zwei Sachen sind mir aufgefallen : Wieso ist das Getriebe so übersetzt, dass ich bei Tempo 140 NUR 4000 Umdrehungen hab ? Ist das gemacht, damit man konstant hohe Geschwindigkeiten fahren kann, ohne das der Motor schaden nimmt oder was ist der Sinn dahinter ? Ich habe vollgas gegeben und bin laut Tacho auf 162 km/h gekommen . Ich bin über mehrere Stunden Tempo 150 gefahren, fahrt jemand regelmässig solch hohe Tempos ? Sollte man ein solches hohes konstantes Tempo auf einer mehr stündige Fahrt meiden oder schadet dies dem 3-Zylinder Motor überhaupt nicht ? Hat da jemand erfahrung und wissen über dieses Thema ? Wie sieht eigentlich der Verbrauch aus bei so hohem Tempo ? Gruss Steve Bearbeitet (20. Juni 201115 J. von Xantastisch)
21. Juni 201115 J. Ich bin über mehrere Stunden Tempo 150 gefahren, Wie sieht eigentlich der Verbrauch aus bei so hohem Tempo ? Hää? wenn du so gefahren bist, kannste den Verbrauch doch selber ausrechnen, oder? Gruß HD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren