21. Juni 201115 J. Hallo CX-Züchtern, ich melde eine Problem. Beim Citroen CX das Deckel der Getriebe (wohin die Antriebswelle eingehen) nimmt der Zug der Bolzen ständig ab. Ich habe gehört, dass die typische Krankheit CX. Was ist das und wie kann mann damit zu kämpfen? MfG,
21. Juni 201115 J. HAllo, verstehe noch nicht ganz genau, was Du meinst: Antriebswellen defekt oder das Zwischenlager der rechten Antriebswelle, welches an den Motorblock angegossen ist und leider!! reißen kann?! Ist in der Tat ein typisches Problem beim cx, wie ich hörte- meine hatten's noch nicht! Spezis, wißt iHR mehr?! Bonne route encore!
22. Juni 201115 J. Ich glaube eher, daß er meint, daß sich die Deckel bzw. deren Schrauben der Antriebswellensimmeringe lösen. Und ja: Das hatte ich auch schon mal festgestellt, dachte aber, daß man die Schrauben nach dem Wechsel der Simmeringe einfach nicht wieder richtig angezogen hatte. Grüße, Meiko
22. Juni 201115 J. Ersteller Ich glaube eher, daß er meint, daß sich die Deckel bzw. deren Schrauben der Antriebswellensimmeringe lösen.Und ja: Das hatte ich auch schon mal festgestellt, dachte aber, daß man die Schrauben nach dem Wechsel der Simmeringe einfach nicht wieder richtig angezogen hatte. Grüße, Meiko Ja, ich meinte es gerade. Die Details sind richtig bestimmt, aber 1-2 TKM nimmt der Zug der Bolzen jedoch ab : (
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren