22. Juni 201115 J. heute,Mittag runter in den Hof,rein in den C6. Kommt der Handwerksmeister will was reden mit mir. Fenster runter..... der will eigentlich nur den C6 Innenraum betrachten. "das ist ja wie im Wohnzimmer!" und "das ist der Mercedes von Citroen" was immer das meint. also raus aus dem Hof richtung Heim. fahre auf die große Kreuzung zu mit Ampel (3Spuren) auf der mittleren Spur ein Handwerker mit ner 3 Meterleiter und ein Eimer in der anderen Hand. der Kollege auf dem Gehsteig am Ducato. der mit der Leiter bleibt stehen und schaut in meine Richtung. ich schau in den Rückspiegel,da ist nix auser mir. ich habs Seitenfenster offen,sehe wie der mit der Leiter (3Meter) sich mitdreht,Augen auf den C6 und als ich fast auf gleicher Höhe bin,höre ich wie er zu seinem Kollegen über die Straße ruft: "das ist das schönste Auto wo es gibt!" (wir sind im Badischen hier) letzte Woche,einer neben mir an der Ampel hält mir seinen ausgestreckten Daumen vor die Scheibe, mit begeistertem Ausdruck auf den C6 zeigend.. und Citroen hat es nicht fertig gebracht den C6 richtig zu vermarkten ;-( uwe
22. Juni 201115 J. Danke für den schönen Bericht Ja, die Kiste ist so untrendy, dass man wirklich rätselt, was es wohl ist: ein Sportwagen, eine Limo, ein Kombi. Ich wohne neben einem Fischteich-Freak. Der hat Kois im Becken. Mein silberner C6 erinnert mich an diese Kois und umgekehrt, vor allem wenn der Fisch hinten rote Markierungen hat (Bremslichter). Diese lange gestreckte und leicht "fette", völlig glatte Form ist wirklich wie ein Koi. Pardon C6. Na dann Koi, koi, koi. Im Badischen heiß das, glaub' ich, "kein" (oder doch im Schwäbischen?). zurigo
22. Juni 201115 J. Zum Titel: Ich fahre aus der Garage die Straße hinunter. Der Nachbar, der vermutlich mehr Zeit rauchend auf dem Balkon, als mit seiner Frau verbringt, würdigt mich wie immer keines Blickes. Nach etwas Landstrassengegurke fahre ich auf die Autobahn, wo der depperte Schweizer natürlich seinen Kurs auf der rechten Spur beibehält und ich länger, als erforderlich, auf dem Beschleunigungsstreifen weiterfahre. Wenn dann beide Temperaturbalken eine entsprechende Höhe erreicht haben, geht es etwas flotter zu und da ist er wieder. Diesmal quält sich der Eidgenosse an einer Kolonie LKW´s vorbei, freilich hat er für die Aufgabe das Tempo auf eine minimale Differenzgeschwindigkeit reduziert und diesmal ist es er, der länger, als es erforderlich gewesen wäre, auf der Überholspur weiter fährt. Das Blinkzeichen des vordersten Kolonnen-LKW wird ignoriert. Weitere- gefühlt- 5 km weiter hat der Bordrechner dann auch registriert, dass der Überholvorgang abgeschlossen wurde und der Kurs wird um einen Strich nach rechts korrigiert. Durch den Zeitverzug hält man sich natürlich nicht an die nun eingetretene Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h- der Blitzer an der Raststätte war so früh morgens noch nie aufgebaut. Verdammt, heute doch! Wie schnell war ich? 135? Das gibt bestimmt keine Punkte! Na ja, jetzt schnell runter von der Autobahn, in den Kreisverkehr, wo sich ein Milchlaster auf letzte Rille vor mich setzt und nun mit 60 km/h vor mir her juckelt. Überholen? Nöö, geht hier nicht. Auch du grüne Neune. Die Putzfrau im Golf II ist heute aber früh dran und zwingt den Milchlaster und mich dazu, die Geschwindigkeit auf die für sie übliche 40 km/h herunter zu setzen. ´zifix! So ähnlich erlebe ich es jeden Tag. Bewunderung oder verfolgende Blicke, die mir im Rahmen der Kaufberatung hier versprochen wurden, sind bisher ausgeblieben. Schadensersatz verlange ich deshalb nicht. Jetzt bleibt der C6 gut zwei Wochen in der Garage stehen und erholt sich, wie sein Herrchen, vom Alltagsstress! T. Bearbeitet (22. Juni 201115 J. von timmy_g)
22. Juni 201115 J. Hallo, in der Bauzeit des C6 gab es bisher zwei Wirtschaftskrisen. Da wird es für exklusiven Luxus eng. Wobei die Vermarktung schon sehr zu wünschen übrig läßt. Geile Benziner, geile Gimmicks. Da wäre was gegangen. Gernot
22. Juni 201115 J. Tja, die Vermarktung, da hat Citroen Mist gemacht und vor allem die eigene Händlerschaft nicht hinter diesen Wagen gebracht. Ich wollte vor ca. 5 (?) Jahren einen C6, aber mein Händler wollte nicht. Heute will ich nicht mehr.
22. Juni 201115 J. Geile Benziner, geile Gimmicks. Da wäre was gegangen.Gernot . Tja, die Vermarktung, da hat Citroen Mist gemacht und vor allem die eigene Händlerschaft nicht hinter diesen Wagen gebracht. Ich wollte vor ca. 5 (?) Jahren einen C6, aber mein Händler wollte nicht. Heute will ich nicht mehr. 2009 hatte ich ein Gespräch mit dem Chef des Autohauses, in dem ich einst Lehrling war. "Wie geht denn der C6" ? - "Der C6 ? Bei uns ? Also nein, schauen Sie sich doch um. Hier ein C6. Das paßt nicht für die Kundschaft." Selbstbild war eine Bude, die einem gehobenen Publikum kein gehobenes Ambiente bieten konnte. Zurecht. Aber auch Citroen hatte es vollkommen versäumt, für dieses Ambiente Sorge zu tragen. Außerdem müssen die Werkstätten für den C6 ausgerüstet und geschult sein, ich denke daß sie es in aller Regel nicht sind. Aber das ist originär die Aufgabe von Citroen, und erst sekundär die der Werkstätten. Da läuft wohl etwas gewaltig schief. Bearbeitet (22. Juni 201115 J. von TorstenX1)
23. Juni 201115 J. Hallo,in der Bauzeit des C6 gab es bisher zwei Wirtschaftskrisen. Da wird es für exklusiven Luxus eng. Wobei die Vermarktung schon sehr zu wünschen übrig läßt. Geile Benziner, geile Gimmicks. Da wäre was gegangen. Gernot Naja...dafür verkaufen sich Luxuslimousinen im Moment aber mal richtig gut. Frage an einen Moskauer Mercedeshändler, wieso er so viele 600er verkaufen würde. Antwort: "weil es keinen 700er gibt." Gruss Guido
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren