Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erfolg für Citroën im Flottengeschäft in D: 160 C1

Hervorgehobene Antworten

Erfolg für die Citroën Deutschland GmbH im Flottengeschäft: 160 Citroën C1 wurden an die Coparts Autoteile GmbH geliefert. Die Leasing-Fahrzeuge werden künftig bundesweit bei den Coparts-Partnern als Werkstatt-Ersatzwagen zum Einsatz kommen. Die Übergabe erfolgte auf dem ADAC-Fahrsicherheitstraining-Gelände am

Sachsenring.

160 geleaste C1 sind eine Erfolgsmeldung wert?

Wieviele geleaste DieselC5III gibt es ? Hier fahren die Dinger inzwichen an allen Ecken und Kreisverkehren rum. Trotz der bauartbedingten Rußfahnen (Diesel halt), "mehr Stil für die Straße" ist das durchaus :-)

160 geleaste C1 sind sicher keine Meldung wert. Es geht hier aber ums Flottengeschäft, d.h. ein Abnehmer hat auf einen Schlag 160 C1 geleast.

160 geleaste C1 sind sicher keine Meldung wert. Es geht hier aber ums Flottengeschäft, d.h. ein Abnehmer hat auf einen Schlag 160 C1 geleast.

So habe ich es auch gelesen. ;)

160 geleaste C6 hätte ich ja noch verstanden. Aber bei den C1-Verkaufszahlen machen 160 mehr oder weniger auch nichts aus.

Bearbeitet ( von Achim (Kantia))

• Ersteller

Wenn ca. 60 % der Zulassungen in D auf Firmen-/Flotten-Zulassungen entfallen und Citroën seinen Marktanteil in D steigern will (nach Vorgabe der Pariser Zentrale auch soll), müssen sie sich halt besonders ums Flottengeschäft kümmern. Da sind schon mal 160 C1 ein Erfolg. Und wenn dann große Firmen für ihre (auch leitenden) Mitarbeiter z. B. C5 (gerne auch mit Stahlfahrwerk, deshalb gibt es ja auch diese Alternative) statt ABM oder Ford ordern, gehts mit Citroën weiter bergauf. Nur mit Privatzulassungen alleine ist kein Staat zu machen.

da muß ich wohl meinen Werkstattumsatz ankurbeln, dann bekomm ich auch einen ;)

Gruß Herbert

Das freut mich, daß Coparts C1´e bekommt, denn ein Bekannter von mir in Fulda, der eine kleine freie Werkstatt hat, ist absoluter Mercedes-Fan. Er steht bei Coparts "unter Vertrag". In seinen Augen sind alle anderen Marken schlecht und eh nicht zu reparieren und wenn, nur mir erheblichem Mehraufwand. Ob er deshalb den Vertrag jetzt kündigt? ;-)

Bearbeitet ( von gastposter)

Hmm, also mich reisst die Meldung auch nicht vom Hocker.

Im Segment des C1 hats ja quasi keine Konkurrenz aus Deutschland. Mal vom indiskutablen Fox oder dem Frauenauto Ford Ka abgesehen.

Wenn es Citroen gelänge, in einem Segment, dass traditionell von Autos aud D bestimmt wird, massiv Fuss zu fassen, dann wäre das was anderes.

Also wenn die Post Berlingos kaufen würde oder die Polizei C5 er, das wäre eine Meldung wert.

Das einzig bemerkenswete ist vielleicht, dass man unter den Drillingen Citroen gewählt hat.

Die Post fährt doch Berlis,

oder sind das alles Känguruhs ?

Bei uns nur Caddys und T5.....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.