23. Juni 201115 J. Wer kann mir sagen, wo exakt die eingeschlagene FIN beim 71er Mehari sitzt ? Ich weiss, daß auch die französischen A-Modelle (und da kommt er natürlich her) schon in den 60ern eingeschlagene FINs hatten. Bei den Enten in Deutschland aus der Zeit (bis 1981) war das ja immer vorm Beifahrersitz, aber da ist beim Mehari die Plastikwanne... Im Motorraum Fehlanzeige, da sind definitiv nur Typschilder. Gruß Oliver
23. Juni 201115 J. Hallo Oliver, Die Chassisnummer ist rechts im Längsträger, etwa unterhalb der Ventildeckel eingeschlagen. Das Typenschild ebenfalls im rechten Bereich auf der Traverse. Gruss Andreas
24. Juni 201115 J. Da die Meharis eigene/ andere Nummern hatten als Enten, gehe ich davon aus, dass das Auto nur die Typenschilder hat. Glaube nicht, dass die unter der Wanne ist. Mein 82er Mehari hat die vorne rechts am Rahmenlänsträger. Also selber einschlagen... Gruß Michal
24. Juni 201115 J. Bei meinem 75er Mehari sitzt die ab Werk immer eingeschlagene Nummer genau da, wie Andreas Buss es beschrieben hat. Und zwar nicht auf dem Hohlraum des Längsholms, sondern wo das Blech schon umgefalzt ist. Also auf der Außenseite. Von oben zu lesen. Die Nummer sollte mit 03 CA beginnen oder mit 04 CA, wenn es ein Modell 72 von Ende 71 ist. Gruß, Uli
25. Juni 201115 J. ....und mein Mehari (04 CA) hatte nur eine aufgeschraubte Plakette, da wie nix nirgends eingeschlagen, der Wagen kam über die Schweiz ....
30. Juni 201115 J. Ersteller Es ist ein 02CA und er hat KEINE eingeschlagene Nummer. 2 Leute hier wussten es - vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren