24. Juni 201115 J. Hallo Leuts .. habe heut Vormittag festgestellt das im Radkasten Fahrerseite hinten ein Loch (viereckig) mich unverschämt angrinst . Nicht das rückseitige hinten , sondern das in Fahrtrichtung. Ich schwöre feierlich nix daran gemacht zu haben, da muss einer die Dichtung/Abdeckung gestohlen haben. Das ganze sieht auch noch sehr frisch aus . Meine Frage nun: Wie nennt sich die Abdeckung Wo kann man die sich besorgen Ich habe im Netz gesucht aber keine Treffer gefunden. Weder mit Gummistopfen noch anderen Begriffen. Unten ein Bild vom Loch. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet Xantia 2.0 i SX lg xtiger
24. Juni 201115 J. Hi, müßte der hier sein [TABLE=class: tablepr] [TR] [TD=class: colref] 96 130 325[/TD] [TD=class: colcoef] VERSCHLUSS [/TD] [TD=class: coldesi]48,4X48,4[/TD] [/TR] [/TABLE] ... aber meß lieber mal nach. Gruß Torsten
24. Juni 201115 J. Die Dinger bröseln ständig raus und dann bewirft die Welt den armen Hohlraum mit rostfördernder Füllung
24. Juni 201115 J. Dein Freundlicher kann dir das auch direkt raus suchen. Hab vor einiger Zeit 2 davon bestellt. Sind noch lieferbar und mit aktuell 3,21 Euro nicht teuer. Torstens Teilenummer müsste aber passen. Position 5 auf folgendem Bild Du solltest vorher nen Blick in deinen Schweller werfen und kucken, ob dort schon Rost zu sehen ist. Evtl. gleich mit Hohlraumkonservierung behandeln, wenn das Loch eh gerade offen ist. Nachdem der Stopfen wieder drin ist ordentlich mit Unterbodenschutz versiegeln. Bearbeitet (24. Juni 201115 J. von Nightmare)
24. Juni 201115 J. Ersteller Boah .. so schnelle Hilfe ! Ja gut dann weis ich ja Bescheid , bedanke mich recht herzlich bei Euch . Das große Loch rückwärtig sollte aber offen bleiben ? Das ist Werkseitig so geplant oder wie ? Seltsam.. lg xtiger
24. Juni 201115 J. Boah .. so schnelle Hilfe ! Ja gut dann weis ich ja Bescheid , bedanke mich recht herzlich bei Euch . Das große Loch rückwärtig sollte aber offen bleiben ? Das ist Werkseitig so geplant oder wie ? Seltsam.. lg xtiger Ja, das ist so geplant, da drin ist ne Mutter für den Stoßfänger. Allerdings sollte man das schleunigst zumachen und vorher alles nach Rost absuchen. Gucke hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?78065-Rost!-Xantia-teilweise-zusammenkehrt...
24. Juni 201115 J. Hi, müßte der hier sein [TABLE=class: tablepr] [TR] [TD=class: colref]96 130 325 [/TD] [TD=class: colcoef] VERSCHLUSS [/TD] [TD=class: coldesi]48,4X48,4 [/TD] [/TR] [/TABLE] ... aber meß lieber mal nach. Gruß Torsten neulich erst 5 Stk. erworben: '96 130 325 - OBTURATEUR' ist richtig!! Ich habe das Ding mit dauerelastischer Fugendichtmasse (Kartusche aus dem Baumarkt) eingeklebt. Das Loch gegenüber pflege ich mit Bauklebeband (Baumarkt)zu überkleben. Gruß Stefan
24. Juni 201115 J. Ersteller Ich habe das Ding mit dauerelastischer Fugendichtmasse (Kartusche aus dem Baumarkt) eingeklebt. Das Loch gegenüber pflege ich mit Bauklebeband (Baumarkt)zu überkleben. Gruß Stefan .. jo , genauso werde ich es auch machen, war eben am überlegen mir etwas zu basteln , ähnlich den Klemmdeckeln für Verteilerdosen. Meine Befürchtung die aber öfter zu verlieren auch wenn sie mit Fugendichtmasse verklebt sind ist doch arg groß. Aber fettes Danke für den wertvollen Tipp ! lg xtiger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren