9. September 201114 J. nach 50 km hat sich das Steuergerät Schritt für Schritt dem alten Zustand angepasst: jetzt ist wieder Alles wie vorher. . . . TX1 hat den grünen TempSensor ins Gespräch gebracht (der bei den Lexia-Fahrten immerhin recht plausible Werte bis 99°C lieferte) ... Gruß Stefan Moin ! Die Motronik hat offensichtlich falsche Sensorwerte adaptiert. Ehrlich gesagt kann ich dein Fehlerbild nicht nachvollziehen, aber wie gesagt sind jetzt offenbar die Sensoren anzugehen. Ich bleibe mal beim grünen als ersten Kandidaten, auch wenn Lexia meint daß alles ok wär. Was geschieht eigentlich wenn der Motor ausgeht, Einspritzventile werden unterbrochen ? Mach aber mal einen Motronik-Reset, dann dürfte die Karre wieder einige Zeit lang richtig laufen ? Gruß Torsten
20. September 201114 J. Ersteller Heute der Durchbruch: BENZINPUMPE Feiertag - und zwar ungefähr so: ( )Danke für Eure Hilfe! Gruß Stefan
31. Oktober 201114 J. Gratuliere - wenn auch etwas verspätet. Du hast wirklich Ausdauer. Nun kannst du ja die anderen Baustellen angehen, z.B. Fahrwerk ... ;-) Gruß Dirk
31. Oktober 201114 J. Moin, ...ich möchte nochmal kurz nachharken, da ich das seinerzeit nicht mitbekommen habe: ...der Fehler war die Förderpumpe? Gruss aus dem Norden!
1. November 201114 J. Ja... den Symptomen nach kann es die Benzinpumpe eigentlich nicht gewesen sein. Höchstens ein schlechter Kontakt derselben.
2. November 201114 J. Ersteller Die Pumpe machte sich schon durch ein lauteres Laufgeräusch bemerkbar. Ich bin mir sehr sicher - würde aber keine Wetten abschließen. Und für einen Test das Altding nochmal einbauen ... nö, keine Lust! Es läuft jetzt die Pumpe aus dem 2.0i 16V ... der hatte im Tausch das lärmende Altteil bekommen und umgehend eine neue Billigpumpe, damit wieder Ruhe ist. Gruß Stefan PS: Mal eben ein Tag nicht im Forum und schon ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren