24. Juni 201115 J. Hallo miteinander ! Die Forensuche hat leider nichts ausgespuckt. Daher meine Frage: Ist der Tct für LPG Betrieb geeignet, oder bedarf es besonderer Zusätze (Flashlube) ? Gruß Andreas
25. Juni 201115 J. Turbomotoren haben in der Regel hochwertige Ventile und Ventilsitze. Da würde ich also von einer Gaseignung ausgehen.
25. Juni 201115 J. Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Forensuche eigentlich eher ausspucken, daß beim TCT-Motor von einem Gasumbau abzuraten ist. Da gab es so einige Threads. Gruß, Martin
25. Juni 201115 J. Dann bemühen wir die Forensuche doch mal: http://forum.andre-citroen-club.de/search.php?searchid=340872 Viel zu lesen und kein eindeutiges Fazit.
27. Juni 201115 J. Hi, ich hab mich im fruehjahr entschlossen, meinen ex- y4 tct nicht auf gas umzurüsten. nicht weil der wagen an sich nicht gas geeignet ist ( es gibt ja auch ne reihe positiver berichte hier), sondern weil ich es nicht auf die reihe bekommen habe, bzw. den aufwand gescheut habe, die tassenstößel so umzurüsten, dass man mit eingebauten nockenwelle die einsteillplättchen tauschen und somit die ventile einstellen kann. die meisten benziner fahren irgendwie mit gas-die frage ist halt wie lange. bei meinem volvo stell ich alle 20tkm ca. 0,1mm auslaß nach. trotz gasfest umgebauter sitze. ich geh einfach mal davon aus, dass der tct auch irgendwann nachgestellt werden muss. wenn man dann erst die nockenwelle ausbauen muss...prost mahlzeit. norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren