Zum Inhalt springen

zx Einspritzventil


liane1

Empfohlene Beiträge

fischerskfzwerkstatt

krieg eine rein und habe auch schon ein fahrzeug zum schlachten da

Schau mal ob es von bosch ist oder Magneti marelli

Hast PN

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich weiß nicht was bei dir wirklich kaputt ist,aber zb:meine "EX" hatte damals bei ihrem ZX 16V folgendes Problem.Die Einspritzdüsen waren nicht defekt,sondern nur verharzt.wir haben sie dann mittels Ultraschallbad beim Boschdienst gereinigt und so 400,00 Deutsche mark gespart,und nur ! 12,00 D-mark bezahlt.Die Elektronik hat dabei nicht gelitten.Wau !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch das Problem mal zu schildern.

Er läuft nur auf drei Töpfen. Zyndfunke und Kompression ist vorhanden. Stink furchtbar nach Sprit und die Kerze ist total nass vom Sprit. Kerzen sind ok, sprich neu.

Klemmt man die Spritzufuhr bei besagtem Zylinder ab, stinkt er auch nicht mehr nach Sprit. Jetzt wurde mir halt gesagt, daß es am Einspritzventil liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Schilderung was anfangen.

LG

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nen Einspritzventil vom 1,4er MPI müsste ich auch noch bei meinen Eltern liegen haben.

Hast du denn mal geschaut wie das Spritzbild und die Einspritzmenge im Vergleich zu den anderen so ist ?

Du hast doch nen Mehrpunkteinspritzer und keinen Zentraleinspritzer oder ?

MFG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian

Du fragst mich hier Sachen! Da kann ich Dir leider keine Antwort geben. Ich gehe mal davon aus, daß es ein Mehrpunkteinspritzer ist, da es 4 Einspritzventile sind. Aber wie gesagt keine Ahnung. Was möchtest Du denn für das Ventil haben?

LG

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Ãlso muß mi´ch jetzt doch mal einmischen

1,4l und mehrfacheinspritzung geht irgendwie gar nicht zusammen

Vielleicht wäre es jetzt mal gut genauere Daten des Fahrzeuges zu haben

Schlüsselnummern zu 1 und zu 2 Deine kw zahl (oder ps ) dann kann ich mal sagen was für eien einspritzung der genau hat. Aber wie gesagt mehrfachsprizung und der 1,4 kenn ich nicht, 1,6 16v oder die größeren Motor ja

Wie gesagt kommt mir auch stutzig vor das das Ventil kaputt sein soll wenn du nden 1,4 l hast er spritz einfach ein

Darum macht es mich stutzig wenn er auf drei Töpfen läuft , denke dann das dann eher was anderes kaputt ist.

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

So okay laß mich immer gerne belehren , Nun weiß ich aber immer noch nicht was für eiener es ist

Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, daß ich erst jetzt antworte.

Also 1,4 l, 75 PS Schlüsselnummer zu 2)3001 und zu D2 ) 208014 2, Typ N2, Erstzulassung 01.1997

Gruß

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt
Sorry, daß ich erst jetzt antworte.

Also 1,4 l, 75 PS Schlüsselnummer zu 2)3001 und zu D2 ) 208014 2, Typ N2, Erstzulassung 01.1997

Gruß

Liane

Hey blöd haben die anderen recht , es gibt den KFX Motor , der geliche wo im berlingo etc drin ist ,

Hätte aber eínen KFX Motor da , wo man ne Einspritzdüse wegnehmen könnte aber um ganz sicher zu sein

Geb bitte noch deine Fahrgestellnummer durch, oder du weißt was für einen motorcode er hat., Steht am Block oder im serviceheft wenn du das noch hast,

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal probiert die einspritzdüse auf nen andeeren Zylinder zu verfrachten und dann schauen ob dort mit der Kerze das gleiche passiert? Wenn ja dann kanste davon aus gehen das die Einspritzdüse im A.... ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...