25. Juni 201115 J. Hallo, ich komme grad von meiner Hobbywerkstatt. Geplant war Federkugelntausch, vorne und Hauptdruckspeicher gingen mehr oder weniger ohne Probleme. Hinten habe ich mich allerdings gar nicht getraut, weil die Kugeln ganz locker rumwackelten. Kleine Anmerkung, das Auto war auf der Hebebühne. Soll dies normal sein? Die Antisinkkugel war ebenfalls recht locker und ließ sich per Hand samt Sockel in beliebiger Richtung drehen. Die Mutter der Hydraulikleitung dreht sich natürlich mit. Gehört sich das so? Vorerst lass ich die problematischen Kugeln drin und sammle hier ein wenig Ratschläge. LG Niko
25. Juni 201115 J. Hallo! Hast du das Auto vor dem Aufheben auf Höchststellung gebracht? Falls nicht, war das Auto drucklos, als es mit den Rädern in der Luft hing. Die Kugeln hinten müssen in Höchststellung gelöst (!) werden, und dann in Tiefstellung gewechselt werden, sonst dreht sich, wie richtig bemerkt, der Federzylinder mit. MfG Peter
25. Juni 201115 J. Bei der antisinkkugel ist die Leitung in die Kugel eingeschraubt- oder ? Sieh mal die neue Kugel an, dann kannst dus erkennen, oft dreht die Leitung mit, wenn man die Kugel dreht und die Mutter festhält, dann zerstört sich die Leitung die muß vorher ab.
25. Juni 201115 J. Hallo K, das Thema Federkugel hinten lösen ist ja nun schon so alt wie der Böhmerwald und wurde im Forum schon mindestens 100 mal behandelt. Vielleicht doch mal die Suche bemühen. Gruß H.
25. Juni 201115 J. Warum den lang suchen ? -Ist doch alles da: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=285 Kommentare bitte auch durchlesen !
25. Juni 201115 J. Der Motor sollte beim Lösen der hinteren Hydraulikkugeln laufen, wenn der Motor läuft, haben diese Druck und sitzen fest. Nur gängig machen nicht bei laufendem Motor abschrauben. Bei der Antisinkkugel die Verschraubung der eingehenden Leitung mit einem Schlüssel in Stellung halten und die Kugel abdrehen. Achtung: In die neue Antisinkkugel muß vor dem Einbau eine Gummidichtung eingeführt werden, welche im Lieferumfang meistens nicht enthalten ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren