Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5I, immer wieder Lenkung.........

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

irgendwie habe ich immer wenn es warm wird dass Gefühl, das die Lenkung oder irgend etwas in dieser Richtung nicht ganz OK ist.

Jede Unebenheit der Straße wird auf das Lenkrad übertragen. Federn tut er normal. Liegt es an den immer schlechter werdenenden Straßen, an mir oder was???????

Warscheinlich ist alles OK, ist stärker bei den Sommerreifen die ja auch die Größe 215;65 R16 haben. Aber ich empfinde es als echten Komfortmangel.

Kennt das auch jemand von euch? Man denkt es ist was kaputt, aber.......! Ich bin mir sicher, mein beiden vorherigen C5 machten das auch.

Greetz, Arne

Hallo,

die Lenkung meines C5 knarrt und knackt auch ausserdem fühlt die sich an wie die Lenkung vom Ketkar meines Enkels. Merkwürdigerweise macht er das nur bei Wärme, im Winter ist gar nichts. Laut Citroen kann das wohl mal sein, ist aber nicht gefährlich. Aber auch die Strassen sind totaler Müll.

Tilo

Mein C5 I machte beim Lenken immer seltsame Geräusche,aber nur wenn er voll beladen war,bzw wenn ich hinten

noch Leute mitgenommen habe.Dieses Geräusch hat sich bis auf das Lenkrad übertragen.Bin dann mit dem C5 in

die Werkstatt..gefunden haben die nichts..außer das 2 Liter LDS gefehlt haben.Nach dem auffüllen war alles ok.

Eine Undichtigkeit habe ich nie gefunden,und der Füllstand des LDS bleib dann konstant...

• Ersteller

Irgendwie scheint die Lenkung vom C5 I ...., ich sage mal anfällig für sowas zu sein. Ist wohl konstruktionsbedingt. Der alte C5 I meiner Eltern machte das auch.

Auch meine 2 XM mit der Diras Lenkung verhielten sich ähnlich. Der V6 mit Diravi war da ganz anders.

Aber nur mal so am Rande, ich fuhr im Winter in Norwegen einen 3´er BMW. Da war das noch viel schlimmer.

Greetz, Arne

Irgendwie scheint die Lenkung vom C5 I ...., ich sage mal anfällig für sowas zu sein. Ist wohl konstruktionsbedingt. Der alte C5 I meiner Eltern machte das auch.

Auch meine 2 XM mit der Diras Lenkung verhielten sich ähnlich. Der V6 mit Diravi war da ganz anders.

Aber nur mal so am Rande, ich fuhr im Winter in Norwegen einen 3´er BMW. Da war das noch viel schlimmer.

Greetz, Arne

naja 3 er bmw ist ja sowieso schlimmer und dazu noch im winter - herrjeh wer macht denn sowas freiwillig ;)

Mein C5 I machte beim Lenken immer seltsame Geräusche,aber nur wenn er voll beladen war,bzw wenn ich hinten

noch Leute mitgenommen habe.Dieses Geräusch hat sich bis auf das Lenkrad übertragen.Bin dann mit dem C5 in

die Werkstatt..gefunden haben die nichts..außer das 2 Liter LDS gefehlt haben.Nach dem auffüllen war alles ok.

Eine Undichtigkeit habe ich nie gefunden,und der Füllstand des LDS bleib dann konstant...

2 liter ohne leck, ist ja nicht grad wenig... leck kann auch bei undichten federbeinen oder an der lenkung auftreten, die wird ja auch mit lds gefüttert. oder alle deine kugeln sind komplett platt, dann sinkt der lds stand auch...

• Ersteller
naja 3 er bmw ist ja sowieso schlimmer und dazu noch im winter - herrjeh wer macht denn sowas freiwillig ;)

Naja, war halt besser als per Pedes.... ;)

Greetz, Arne

2 liter ohne leck, ist ja nicht grad wenig... leck kann auch bei undichten federbeinen oder an der lenkung auftreten, die wird ja auch mit lds gefüttert. oder alle deine kugeln sind komplett platt, dann sinkt der lds stand auch...

Der C5 war damals in einer Cit. Werkstatt,und es wurde nichts gefunden.Ich mußte auch später kein LDS mehr nachfüllen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.