Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mal eine aktuelle Frage zum ABS Sensor Y4 2,0i 16V

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

vorgestern noch nett Brötchen geholt schlich sich heute der wohl erste teure Defekt bei meinem XM nach 50000 KM in zwei Jahren ein. Ab Start leuchtete die ABS Leuchte und ich wurde in Feinstem Französisch dazu aufgefordert, mein ABS zu servicen ;-)!

Werde natürlich brav auslesen lassen aber bei der braven Suche nach ähnlichen Themen (viele schon sehr alt) bin ich sehr verwirrt gewesen. Wo kaufe ich heute zu einem guten Preis gute Sensoren für dieses Auto und kann ich den WEchsel selbst machen, wenn ich keine 2 linken Hände habe?

Auto ist von 1997,

viele Grüße, hoffe ihr könnt mir helfen

Teves oder Bendix ?? Man kann wohl den billigeren auch bei dem teueren Bendix einbauen soll wohl aber dann Fehlermeldungen und Schwierigkeiten bei der Drehzahlerkennung geben haben hier welche berichtet. Selber hab ich schon den billigen ( um die 50 Euro ) eingebaut und Fehler gelöscht der gab dann ruhe

Und zunächst kann man ja mal die berühmten Steckverbindungen pflegen oder durch Lötverbindungen ersetzen. Ist allemal billiger...

Ich habe für das gleiche Modell, EZ 7/96 einen Sensor für 89,95 € im Oktober 2010 bei mobil-service-chemnitz gekauft. Habe ihn allerdings nicht selbst eingebaut. Grund für den Tausch war Zerstörung des alten beim Radlagerwechsel.

Gruß Volker

@ Christian,

komm' vorbei.... meine Lexia steht hier vorgewärmt rum. Ich wette 'ne Probefahrt in einem gewissen grünen Break, dass es sowieso nur die Steckverbinder vom Gurtstraffer unterm Sitz sind.

• Ersteller

hast PM Olaf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.